Berich Lursen

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Berich Lursen war ein Bewohner einer der Blasen Polychoras.

Erscheinungsbild

Er war in farbenprächtige Gewänder gekleidet. Lursen war ein dürrer Mann mit einem kahl rasierten Schädel. Er war im Jahre 3126 bereits mehr als 70 Jahre alt. (Polychora 1)

Geschichte

Berich Lursen gehörte jenen Bewohnern der Stadt aus Eis und Stahl an, die die Schaumphasentechnologie beherrschten. Am 8. September 3126 musste sich Lursen einer Gruppe von Rebellen gegen die Macht der Fünf erwehren. Er setzte dabei Schaumphasentechnologie ein und ließ Felsbrocken entstehen, die er auf die Angreifer schleuderte. Ebenso brach der Boden auf und spitze steinerne Felsnadeln schossen daraus hervor. (Polychora 1)

Atlan, der gemeinsam mit Harlon Darter und Tarquosch in der Stadt unterwegs war, um die Fünf zu finden, griff mit seinem Paralysator in den Kampf ein. Berich Lursen brach zusammen und musste von Atlan vor der tobenden Menge gerettet werden. (Polychora 1)

Lursen kam schneller wieder zu sich, als vorgesehen war. Atlan befragte den Buntgekleideten nach dem Aufenthaltsort der Fünf. Lursen versuchte, sich und den Arkoniden in einen kristallinen Kubus einzuschließen. Atlan drohte, ihm das Genick zu brechen. Der Kubus zerfiel zu weißem Schaum und löste sich in unzähligen kleinen Blitzen auf. Die Rebellen zogen sich in ein Höhlensystem zurück, wo sie darauf warteten, dass Atlan sie als Unterstützung benötigen würde. (Polychora 1)

Quelle

Polychora 1