Stadt aus Eis und Stahl

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Stadt aus Eis und Stahl befand sich in einer der Blasen Polychoras.

Übersicht

Die Stadt erstreckt sich über eine Höhe von etwa fünf Kilometern. Künstliche, aus Quantenschaum geschaffene Strukturen in Waben- und Terrassenform hängen im Berg. Der größte Teil der Stadt besteht aus einem verwinkelten, unüberschaubaren Konglomerat miteinander verbundener Versatzstücke von ausufernder Architektur. Manche Gebäude sind wahre Kunstwerke aus Glas, Stein und Stahl. Passagen führen ins Nichts oder enden vor phantastisch anzusehenden Bauwerken, die allerdings nicht betreten werden können, da kein Eingang vorhanden ist. (Polychora 1)

Die einzelnen Ebenen der Stadt verbinden sich ineinander und bilden ein komplexes Labyrinth. Wasserfälle ergießen sich aus dem Inneren des Berges in Form von Kaskaden und steigen gleich darauf wieder an. Dies ist auf die Vektorierung der Schwerkraft zurückzuführen. (Polychora 1)

Geschichte

Als Atlan und seine Gefolgsleute von der ANISAPH die Stadt aus Eis und Stahl Anfang September 3126 aufsuchten, waren die Bewohner in ärmliche Bevölkerungsschichten, die niedere Arbeiten verrichteten, und in die herrschende Schicht unterteilt. (Polychora 1)

In einer Halle stießen sie auf übelriechende Algenbassins, die wahrscheinlich zur Nahrungsmittelversorgung von Pirl Crisps Dorf dienten. Ein Antigravschacht führte die Gruppe zu flachen, quaderförmigen Gebäuden, die verlassen waren. Das Team rückte immer weiter vor, bis es einen großen Platz erreichte, auf dem eine aufgebrachte Menge zwei hochgewachsene Menschen wütend beschimpfte. Gesprächsstoff war die Ankunft Atlans in Polychora. Die beiden Buntgekleideten flohen und legten den Verfolgern Hindernisse in den Weg, die aus dem Nichts erschienen. (Polychora 1)

Auf ihrem weiteren Weg durch die Stadt aus Eis und Stahl stießen die Männer auf eine Gruppe armseliger, ausgemergelter Menschen, die eine Gruppe aus jungen, kraftvollen und bunt gekleideten Bewohnern mit Sprengsätzen und metallenen Werkzeugen angriffen. Blind vor Wut und mit dem Vertrauen auf ihren Retter Atlan stürzten sich die Sklaven auf ihre Herren. An mehreren Stellen bildeten sich plötzlich Glitter. Das Glitter schien gesteuert zu werden. Die Raumsoldaten stellten sich dem gefährlichen Phänomen entgegen und lösten ihre Desintegratoren aus. Atlan verfolgte einen der fliehenden Buntgekleideten und stellte ihn. Feynrich warf Atlan vor, gekommen zu sein, um alle zu töten. Der Lordadmiral wäre ein Gesandter der Marodeure und sollte das Paradies zerstören, das diejenigen Menschen, die die Schaumphasentechnologie beherrschten, geschaffen hatten. Die übrigen Bewohner trugen nichts zum Erhalt des Paradieses bei, wodurch ihre Existenz nicht im Einklang mit der Welt stand. Atlan war über diese Sichtweise ziemlich erzürnt. Der Aufenthaltsort der Fünf war Feynrich unbekannt. (Polychora 1)

Atlan und Harlon Darter stießen immer weiter nach oben in die Stadt vor. Atlan hatte das Gefühl, beobachtet zu werden, konnte jedoch niemanden entdecken. In einer kahlen Parklandschaft, durch die eisige Windböen fegten, trugen vier Männer eine Sänfte, in der eine schlanke Frau mit makelloser Figur saß. Die Frau erhob sich und schwebte wie Palster Weiren auf Atlan zu. Plötzlich stürzte Harlon Darter zu Boden, eingehüllt von einem Tropfen Wikipedia-logo.pngBernstein. Noch ehe der Arkonide seine Waffe ziehen konnte, war auch er von gelbem Bernstein umgeben. Die Frau wollte ihren Gefangenen dazu verwenden, nicht nur in der Hierarchie der Stadt aus Eis und Stahl nach oben zu steigen, sondern auch im wörtlichen Sinn näher an den Lebensbereich der Fünf zu gelangen. Als die Frau einen Schrei ausstieß, löste sich Atlans Gefängnis auf und er erhielt seine Bewegungsfähigkeit zurück. Auch der Siganese war wieder frei. Die Frau war tot und dabei sichtlich gealtert. Ihr Alter schätzte Atlan nun auf mehr als 100 Jahre. In ihrer Brust steckte ein Messer. Die Frau hatte aus dem Quantenschaum einen mikrozellular dünnen Überzug geschaffen, der extrem leicht und somit nicht spürbar war. Diesen Überzug konnte die Frau nach ihren Wünschen gestalten. Der nach ihrem Tod nicht mehr stabilisierte Quantenschaum hatte sich verflüchtigt und die Realität zu Tage gebracht. Atlan entdeckte ein gnomenhaftes Wesen, das sich als Tarquosch vorstellte. Tarquosch schloss sich den beiden Männern an. Krücke, der schon nahe an der Eisgrenze gewesen war, leitete Atlan und den Siganesen durch einen Schacht immer weiter nach oben. Die Auseinandersetzungen, die nach Atlans Ankunft in den unteren Ebenen ausgebrochen waren, bahnten sich ihren Weg von Ebene zu Ebene. (Polychora 1)

Bevor sich die Gruppe auf den Weg nach oben machte, nahm Atlan am 8. September 3126 kurzen Funkkontakt mit Leutnant Vernil Grosz auf. Auf einem Hügel war ein Kampf im Gange. Ein einzelner, farbenprächtig gekleideter Mann wendete Schaumphasentechnologie gegen eine Gruppe von Rebellen an, die mit Projektilwaffen feuerten. Felsbrocken stürzten auf die Rebellen herab und begruben sie unter sich. Erdstöße erschütterten den Boden, in dem sich Spalten bildeten, aus denen steinerne Felsnadeln hochwuchsen. Mit einem Schuss aus seinem Paralysator schaltete Atlan Berich Lursen aus. Bevor die Rebellen ihn erreichen konnten, machte sich der Lordadmiral bemerkbar und wurde erkannt. Atlan befragte den Buntgekleideten nach dem Aufenthaltsort der Fünf. Lursen versuchte, sich und den Arkoniden in einen kristallinen Kubus einzuschließen. Atlan drohte, ihm das Genick zu brechen. Der Kubus zerfiel zu weißem Schaum und löste sich in unzähligen kleinen Blitzen auf. Die Rebellen zogen sich in ein Höhlensystem zurück, wo sie darauf warten würden, dass Atlan sie als Unterstützung benötigen würde. (Polychora 1)

Am 9. September 3126 erreichten Atlan und seine Gefährten die oberste Ebene der Stadt aus Eis und Stahl. Die Zahl der räumlich eng begrenzten Zonen von Instabilität nahmen zu. Glitter waren ebenfalls häufiger anzutreffen. Der Weg führte mitten durch einen gewaltigen, senkrecht aufragenden Gletscher. Im Gletscher waren technische Artefakte eingeschlossen, stählerne Gerippe der Arche, Bestandteile eines Energie- und Koordinierungszentrums. Die Gebilde wurden von Angen-Math per Funk als Schaltzentrale identifiziert. Ein stählernes Tor wurde von dem Eis des Gletschers eingerahmt. Atlan legte die Hand auf das Metall und das Tor öffnete sich daraufhin. Dahinter hielten sich die Fünf auf, die nur mehr vier Personen waren. (Polychora 1)

Quelle

Polychora 1