Bernenger

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Bernenger war ein Roboter und Diener der Cairanerin Phrio Bindunudse.

Erscheinungsbild

Bernenger war in seiner Erscheinung einem Cairaner nachempfunden, war jedoch etwas kleiner und hatte lange Beine. Seine Körperoberfläche glänzte metallisch und in einem goldenen Farbton, das Gesicht und die Doppelhände waren nach cairanischem Vorbild gestaltet worden. (PR 3063)

Geschichte

Bei einem Angriff der froschähnlichen Zrachano etwa 500 Jahre vor 2046 NGZ rettete Bernenger Phrio Bindunudse, die noch ein Kind war, das Leben. Ihre Mutter Uhum Tadunudse und alle weiteren Cairaner der Expedition nach Zeut kamen bei diesem Angriff ums Leben. Bernenger kümmerte sich daraufhin um die junge Phrio, ersetzte ihr Vater und Mutter, zog sie auf, versorgte sie und wurde schließlich ihr Diener. (PR 3063)

Während ihrer Forschungen auf Zeut wurden Perry Rhodan und sein Team im Dezember 2046 NGZ nach Ceres transmittiert und von Bindunudse und Bernenger gefangen gehalten. Beim Kampf gegen Rhodan und seine Mannschaft, die versuchten von Ceres zu fliehen, zerstörte Bernenger sich selbst. (PR 3063)

Quelle

PR 3063