Bestien (Roboter)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Robotertyp. Für weitere Bedeutungen, siehe: Bestien (Begriffsklärung).

Bei den Bestien handelte es sich um einen auf dem Planeten Bhanlamur existierenden Robotertyp.

Allgemeines

Das Aussehen glich weitgehend dem des Volkes der Bestien, von dem es auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden war. Die Maschinen verfügten über große Körperkräfte, die sogar einem Haluter gefährlich werden konnten. Ihre Außenhülle war stabil und konnte den mechanischen Belastungen bei einer Auseinandersetzung mit einem Haluter standhalten. Ein Schwachpunkt waren die als Augen genutzen Kameras. (PR 3102)

Geschichte

Die Roboter wurden etwa tausend Jahre vor 2071 NGZ von dem Lemurer Gevelu Avalani erschaffen, einem Veteranen des lemurisch-halutischen Krieges. Dieser führte im Bhanassusystem durch Sabotage den Absturz des Flüchtlingsraumschiffes ONOKKO auf den zweiten Planeten des Systems herbei. Anschließend programmierte er heimlich die Werkstätten der ONOKKO so um, dass sie Roboter mit dem Aussehen von Bestien herstellten. Diese griffen die aus dem Kryoschlaf erwachte Besatzung an, veranlassten deren Flucht zum Kontinent Thaurland und erschufen so die Legende einer Bestienkolonie auf dem Kontinent Drakanur, die das Schiff abgeschossen hätte. Gevelu Avalani wollte damit bewirken, dass die Lemurer ihr Wissen über auf hyperenergetischer Basis arbeitende Geräte verloren und auf einem technisch niedrigeren Niveau leben müssten. Das sollte verhindern, dass sie erneut die Aufmerksamkeit der Bestien auf sich ziehen würden. (PR 3102)

Erst im Jahr 2071 NGZ kehrten die Nachfahren der Schiffsbesatzung im Rahmen einer gemeinsamen Expedition mit der terranischen Besatzung der BJO BREISKOLL nach Drakanur zurück. Dort wurden sie von den Bestienrobotern angegriffen, konnten diese aber mit der Unterstützung der Terraner und einiger Haluter zurückschlagen. Während die Haluter auch die letzten Roboter vernichteten, teleportierte Gucky die Bhanlamurerin Lat-Antin in das Wrack der ONOKKO. Dort zeigte er ihr die inzwischen abgeschalteten Werkstätten, in denen immer noch Einzelteile der Bestienroboter gelagert waren und eröffnete ihr die wahre Geschichte des Absturzes der ONOKKO. (PR 3102)

Quelle

PR 3102