Gevelu Avalani

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Person. Für das Schiff, siehe: GEVELU AVALANI.

Gevelu Avalani war ein Veteran der Bestienkriege.

Charakterisierung

Er galt als loyal und kämpferisch. (PR 3101, S. 40)

Geschichte

Einige Lemurer flüchteten während der Bestienkriege mit der ONOKKO aus der Milchstraße in Richtung Andromeda und weiter nach Cassiopeia. Unterwegs fiel der Hyperantrieb aus und Admiral Thaur sah die einzige Lösung in einem Dilatationsflug. Der Großteil der Besatzung begab sich in einen Kryoschlaf und nur eine Kernbesatzung steuerte das Raumschiff. So wurden 50.000 Jahre überbrückt. (PR 3101, S. 40)

Ungefähr ein Jahrtausend vor 2071 NGZ kam die ONOKKO im Bhanassusystem an und wurde von den Bestien abgeschossen. Sie musste auf dem Kontinent Drakanur notlanden. Gevelu Avalani hatte seine gesamte Familie verloren und kämpfte tapfer an der Seite von Admiral Thaur gegen die Bestien. (PR 3101, S. 46)

Die Geschichte von Gevelu Avalani beruhte auf Sagen der Bhanlamurer. Wie sich herausstellte, wurde die ONOKKO nicht abgeschossen, sondern durch einen Sabotageakt von Avalani zur Landung gebracht. Er litt scheinbar an einem Trauma und wollte seine Begleiter aus dem Krieg mit den Bestien heraushalten, um sie und ihre Nachkommen zu schützen. Er erfand die Sage um den durch die Bestien kontrollierten Kontinent Drakanur, die in Wirklichkeit von ihm entwickelte Roboter waren. (PR 3102)

Ihm zu Ehren wurde der neuste Tauchträger GEVELU AVALANI genannt. (PR 3101, S. 46)

Quelle

PR 3101