GEVELU AVALANI (Schiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Schiff. Für die Person, siehe: Gevelu Avalani.

Die GEVELU AVALANI war ein Tauchträger der Bhanlamurer.

PR3101.jpg
Heft: PR 3101
© Heinrich Bauer Verlag KG

Übersicht

Die GEVELU AVALANI war ein lang gestrecktes, schwarzes Wasserfahrzeug. Die Wasseroberfläche wurde nur über flexibel aufgehängte Tragflächen berührt. Auf dem Oberdeck befanden sich zahlreiche Geschütztürme. Der Tauchträger verfügte über zahlreiche Jets, die über Luken ausgeschleust werden konnten. Der Rumpf konnte versiegelt werden und dann konnte die GEVELU AVALANI tauchen. (PR 3101, S. 56)

Der Tauchträger wurde nach einem Veteranen der Bestienkriege, Gevelu Avalani, benannt. (PR 3101, S. 46)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 2071 NGZ wurde die GEVELU AVALANI fertiggestellt und absolvierte ihre Jungfernfahrt. Sie war gebaut worden, um einen Präventivschlag gegen die auf dem Kontinent Drakanur lebenden Bestien zu verüben. Ihr Einsatz führte sie allerdings zu der Insel Frobher. Hier waren Eindringlinge gesichtet worden. Kommandantin Assena-Dree setzte das gesamte Potential des Tauchträgers ein, um die Eindringlinge zu vertreiben. (PR 3101)

Nachdem die Bhanlamurer mit den Galaktikern ein Bündnis geschlossen hatten, wurde eine Expedition nach Drakanur vorbereitet. Die GEVELU AVALANI brachte die verbündeten Erkundungstrupps zum Südkontinent. (PR 3102)

Quellen

PR 3101, PR 3102