Lat-Antin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Lat-Antin war die Geheimdienstchefin der Bhanlamurer.

Charakterisierung

Sie wirkte streng, eiskalt und respekteinflößend. (PR 3101, S. 38)

Geschichte

Im Jahre 2071 NGZ war sie Stellvertreterin des Temarts Nessu-Ghorat und damit Chefin der Alten Augen. Sie galt als Hardlinerin und Konkurrentin des amtierenden Temarts, den sie für unfähig und zu weich hielt. Lat-Antin trieb die Fertigstellung des Tauchträgers GEVELU AVALANI voran und hielt einen Präventivschlag gegen die auf dem Kontinent Drakanur lebenden Bestien für angebracht. (PR 3101)

Kurz darauf schlossen die Bhanlamurer mit Perry Rhodan und den Galaktikern ein Bündnis. Gemeinsam unternahmen sie eine Expedition zum Eisernen Kontinent, dabei befehligte Lat-Antin den bhanlamurischen Erkundungstrupp. Dort kam es umgehend zu Feindkontakt. Wie sich herausstellte waren die angreifenden Bestien Roboter. Die verbündeten Erkundungstrupps konnten die Roboter zurückschlagen, wobei es bei den Bhanlamurern zu einigen Verlusten kam. Kurz darauf drang Lat-Antin gemeinsam mit Perry Rhodan, Gucky und Gardari Thont in das Wrack der ONOKKO ein. Dort fanden sie heraus, dass die ONOKKO nicht abgeschossen worden war, sondern aufgrund von Sabotage landen musste. Ebenso fanden sie Produktionsanlagen für die Bestien-Roboter. (PR 3102)

Als es zu einem Angriff Wikipedia-logo.pngikosaederförmiger Roboter kam, wurde klar, dass Thont diese durch ein ultragerafftes Hypersignal aktivierte. Rhodan und Lat-Antin gerieten in Gefangenschaft und wurden in den Turm der Bestien gebracht. Dort gab sich Thont als Diener der Chaotarchen zu erkennen. In einem Zweikampf konnte Rhodan Thont töten, und es stellte sich heraus, dass Thont nur die Tarngestalt einer bisher unbekannten Lebensform war. Lat-Antin und Rhodan wurden von Gucky aus dem Turm, der sich als Präliminare Bastion herausstellte, teleportiert. Kurz darauf explodierte die Bastion. (PR 3102)

Quellen

PR 3101, PR 3102