Beta Fu-Wang

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Beta Fu-Wang war Chefarzt und Galaktopsychologe der SCHNEEWITTCHEN im Jahre 426 NGZ.

Erscheinungsbild

Er war ein Koloss und unglaublich fett, verfügte aber über wahre Muskelpakete, die unter dem Fett verborgen lagen. Der Wissenschaftler bewegte sich auf äußerst kurzen Beinen vorwärts. Er sprach mit hoher und keifender Stimme.

Charakterisierung

Er war an Bord des Flottentenders für seine derben Sprüche bekannt, wurde aber fast nie beleidigend, sondern brachte seine Kameraden oft zum Lachen. Wenn er zu singen begann, was er oft tat, so vertrieb er damit gerne seine Mitmenschen aus Kantinen und Speiseräumlichkeiten, so dass dann die Verpflegung nur mehr für ihn zur Verfügung stand. Diese benötigte er, um – nach eigenen Aussagen – seinen »schmächtigen« Körper mit Energie zu versorgen.

Geschichte

Ende Juni 426 NGZ wurde die SCHNEEWITTCHEN von Armadamonteuren unter dem Befehl von Noschenhew besetzt. Am 28. Juni kehrte die SODOM zu dem Flottentender zurück. Angesichts von 165 ringförmigen Armadaschiffen kapitulierte Clifton Callamon.

In den nächsten Tagen erfuhren die Terraner, dass sich der Silberne die 165 Einheiten der Anschmiten gefügig gemacht hatte. Sie gehörten eigentlich zur Armadaeinheit 2221, und sogar deren Kommandant Pedel R Manes befand sich vor Ort. Die Anschmiten hatten den Kontakt zu ihrer Armadaeinheit verloren und machten darum gemeinsame Sache mit dem Silbernen.

CC, Haff, Agusto Pinelli und Beta Fu-Wang wurden auf das Flaggschiff KADARRATANG beordert. Sie erfuhren, dass ein Erkunder ein Datensammelschiff der Armadachronik entdeckt hatte. Das diskusförmige Schiff sollte auf einem Höllenplaneten abgestürzt sein, und der Silberne erwartete, dass die vier Galaktiker (er hatte Haff nicht als Roboter identifiziert) dessen Daten bargen.

Die Gruppe von CC landete mit einem Beiboot der Anschmiten, doch die Daten des Sammelschiffes, das in einem Bleisee lag, waren zerstört. Nur der Flugschreiber konnte geborgen werden. Diesen versteckte CC aber im Inneren Haffs. Enttäuscht ließ Noschenhew die KADARRATANG zum Tender zurückkehren, der am 14. Juli erreicht wurde.

Quelle

PR 1118