Mirkandhoum

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Bonanomos IV)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mirkandhoum, auch Bonanomos IV, ist der vierte Planet von Bonanomos Stern.

Übersicht

Mirkandhoum ist der einzige Planet in der habitablen Zone seiner Sonne. Der Planet ist eine karge Welt. Es gibt keine besonderen Bodenschätze. Zähe Zwergsträucher, Flechten und Moose bilden die Vegetation einer tundraartigen Steppe. Einige kniehohe Tiere haben sich entwickelt. (PR 3041)

In einer riesigen künstlich erschaffenen Höhle stehen unzählige Eisskulpturen. Es handelt sich um detailgetreue Nachbildungen aller galaktischen Völker. Es sind auch Intelligenzwesen vertreten, die längst ausgestorben oder verschwunden sind. In der Mitte der Höhle gibt es einen Wikipedia-logo.pngGeysir, der stündlich ausbricht. Dann beginnen alle Statuen mit einer Art Pantomime. (PR 3041) Namhafte gehen davon aus, dass die Skulpturenanlage von ES angelegt wurde. (PR 3212)

Geschichte

Im Jahre 1725 NGZ konnte der Arkonide Abulom Ma-Anlaan mit einer Rettungskapsel der CHARIKLIS auf Mirkandhoum notlanden. Er war es, der dem Planeten diesen Namen gab. Er bedeutet auf Arkonidisch »das Nest«. Auf dem Planeten befand sich zu diesem Zeitpunkt ein teilweise in einem Gletscher steckendes Nashadaan. (PR 3041)

2096 NGZ führte ein Einsatz die AURA in Gruelfin auf den Planeten Kenkscheil, wo eine ähnliche Sammlung von Skulpturen gefunden worden war. Der Historiker Jamil Voltera konnte dank der Datenbank seines Roboters Archiv, so einen Bezug zu dem Fund auf Mirkandhoum herstellen. (PR 3212)

Quellen

PR 3041, PR 3212