Breschnjew

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit Jegorow, dem Soldaten des Ostblocks. Für weitere Bedeutungen, siehe: Jegorow.

Breschnjew war ein einfacher Soldat des Ostblocks.

Anmerkung: In der Erstauflage und im E-Book heißt der Soldat Breschnjew. Die 2. Auflage ist noch zu klären. In der 3. und 4. Auflage werden für dieselbe Person sowohl der Name Breschnjew wie auch Jegorow verwendet. In der 5. Auflage heißt er nur noch Jegorow. Siehe dazu auch diese Diskussion. Mit der Erwähnung in PR 2730 – Glossar hat der Name Jegorow in die Erstauflage Einzug gehalten.

Geschichte

Breschnjew nahm an der Venus-Expedition des Ostblocks als Mitglied der Armee von General Tomisenkow teil. Im Juli 1981 geriet Tomisenkow mit seiner Truppe in die Gefangenschaft von Oberst Raskujan. Breschnjew war neben Wlassow, Alicharin und Zelinskij einer der Männer, die Tomisenkow bei seiner Flucht aus der Gefangenschaft unterstützten und ihm auf der Flucht auch als Begleiter zur Seite standen. (PR 24 E, Kap. 3, 4)

Ehrungen

Im Jahre 2071 NGZ war eine der Ringstraßen um das Zentrum von Port Venus nach Jegorow benannt. (PR 3129, S. 23)

Quellen

PR 24, PR 3129