Brodger Kapitanski

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Sergeant Brodger Kapitanski war im Jahre 2402 Besatzungsmitglied der CREST II.

Erscheinungsbild

Er war stark und hatte kräftige Hände. (PR 235, S. 63; PR 236, S. 4) Der Sergeant hatte Plattfüße und trug Spezialschuhe mit Einlagen. (PR 236, S. 38)

Charakterisierung

Kapitanski war ein erfahrener Raumsoldat. Er war weder Idealist noch Romantiker, sondern ein nüchtern denkender Mensch, der überleben wollte. (PR 236, S. 7, 16)

Geschichte

Brodger Kapitanski zählte zu den 50 Terranern, die unter Perry Rhodan aus dem Gefangenenlager der Weißrüssel im Moby-Tolot ausbrachen, um sich den Weg zurück zu der von den Twonosern gekaperten CREST II zu kämpfen.

Als nach erfolgter Flucht Kendall Baynes abgängig war, dem sich Kapitanski freundschaftlich verbunden fühlte, kehrte er um, um Baynes zu suchen. Baynes war schwer verletzt, nachdem er in einem Kampf einen Weißrüssel getötet hatte, um die Flucht der Terraner zu decken. Kapitanski traf ihn noch lebend an. Er half dem Sterbenden dabei, sich über eine Mauer in ein Gehege von Bioparasiten zu stürzen, die den Körper vernichten würden. Der Sergeant kehrte zu den Flüchtenden zurück, die sich an die Haushaltsverbrecher um Hilfe wandten. (PR 235, S. 59ff)

Als Brodger Kapitanski einen Stützpunkt der Haushaltsverbrecher bewachte, wurde dieser von Blaurüssel angegriffen, und er wurde von Icho Tolot aus einer lebensgefährlichen Situation gerettet. (PR 236, S. 4ff)

Als beschlossen wurde, einen Interkastenzug zu kapern, wurde er an einem Streckenabschnitt des Zuges postiert. Kapitanski sollte Icho Tolot und Tronar Woolver mit einer Fackel ein Zeichen geben, sobald er den Zug hörte. Wenn dies geschehen war, sollte Tolot Woolver einen »leichten« Schlag auf die Schulter versetzen, der dem Mutanten gerade so viel Schmerzen zufügte, dass sein im Zug herannahender Bruder aufgrund der unter den Zwillingen vorherrschenden überdimensionalen gefühlsmäßigen Verbindung, den Schmerz ebenfalls wahrnahm und das Bremsmanöver einleitete. Das Vorhaben gelang und der Zug konnte an der geplanten Stelle zum Stehen gebracht werden. Zehn Blaurüssel, die als Wächter im Zug mitgefahren waren, wurden nach kurzem Kampf zur Aufgabe gezwungen. (PR 236, S. 16f)

Während der Zugfahrt wurde er vom Anführer der Haushaltsverbrecher, Pohiik, zu einem von Perry Rhodan angeblich angeordneten Kontrollgang mitgenommen. Pohiik führte Kapitanski in die hinteren Wagen des Zuges, wo Bioparasiten aufbewahrt wurden. Dort wurde der Sergeant Zeuge, wie Pohiik die Bioparasiten und sich selbst mit Tongkt-Substanz einstäubte und eine Symbiose mit einem der Bioparasiten einging. Kapitanski schoss sich den Weg aus dem Waggon frei und informierte Rhodan. (PR 236, S. 25ff)

Nach der Eroberung der Verteilerstation in der Rückenetage des Moby-Tolot ging Kapitanski als Unterhändler zu den belagernden Heeren der Rotrüssel und Blaurüssel, um die Anführer zu Gesprächen mit Perry Rhodan einzuladen. Auf diese Weise kam es zu Verhandlungen zwischen den Twonosern Saidiik und Vorbaag mit den Terranern, denen es wenig später gelang, die CREST II zu erreichen. (PR 236, S. 58ff)

Dort wurde eine Kaulquappe ausgeschleust, deren Kommando Kapitanski übernahm. Sie flog den restlichen Terranern entgegen, die inzwischen aus dem Gefangenenlager der Weißrüssel von Garko dem Starken frei gelassen worden waren. Sie nahm sie auf und kehrte zur CREST II zurück. (PR 236, S. 61f)

Quellen

PR 235, PR 236