Brude Deerno

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Brude Deerno war zunächst Leiter der zentralen Parkverwaltung der Abenteuerlandschaft Shonaar auf Terra, später wurde er Bürgermeister der gleichnamigen Siedlung.

Erscheinungsbild

Er war großgewachsen und schmalbrüstig. Er hatte ein kantiges Gesicht. (PR 1020)

Charakterisierung

Deerno galt als eitel. Er kokettierte gern mit seiner exponierten Stellung, insbesondere gegenüber Touristen. Bei seinen Untergebenen war er nicht beliebt. (PR 1020)

Geschichte

Im Jahre 424 NGZ leitete Brude Deerno die Mannschaft der zentralen Parkverwaltung von Shonaar. Seine drei Untergebenen waren der Gleiterpilot Fars Quinton, der Löschspezialist Rarg Tomen und Reinhild Wernig. Er hatte die Absicht, nach Ablauf seines Arbeitsvertrages eine Stellung in der Stadtverwaltung von Shonaar anzunehmen. Als im Oktober eine Rodungsmaschine im Park zerstört wurde, glaubte Deerno an Sabotage. Er nahm dies persönlich, denn er fühlte sich in seinen Ambitionen bedroht. Deshalb verlangte er, dass die Verantwortlichen schnellstens gefunden wurden, und zwar von seinen Leuten. Er meldete den Vorfall nicht, weil er einen Prestigeverlust befürchtete. (PR 1020)

Zu der von ihm angeordneten Suchaktion kam es jedoch nicht, denn Adylein Cont und Carl Pusek, ein Liebespaar, das in einer Hütte in der Abenteuerlandschaft übernachtet hatte, meldete einen möglichen Mord und andere besorgniserregende Vorfälle. Daraufhin flogen Deerno und Quinton mit einem Gleiter zu der Hütte. Dort war ein absolut fremdartiger, grässlicher Schrei zu hören. Deerno reagierte panisch und wollte fliehen, doch Quinton wollte das Pärchen nicht im Stich lassen. Kurz darauf sprang eine riesige formlose Kreatur aus dem Wald direkt auf den Gleiter. Alle vier Personen suchten Schutz in der Hütte. Bei der quallenartigen Kreatur handelte es sich um das außer Kontrolle geratene Ergebnis eines fehlgeschlagenen Experiments des Virenforschers Quiupu. Das Wesen absorbierte jegliches organische Material. Es griff nun auch die Hütte an. (PR 1020)

Zuvor hatte Quiupu Margo Ogden und Terrel Kadek um Hilfe gebeten. Diese hatten Bürgermeister Lars Rütger informiert. Rütger stellte Eingreiftrupps zusammen und beteiligte sich persönlich an der Aktion. Außerdem machte er Meldung in Terrania. Die Trupps flogen mit leicht bewaffneten Gleitern zur Hütte und nahmen die Kreatur unter Beschuss. Die Aktion wurde zur Katastrophe. Die Hütte geriet in Brand und wurde schließlich von der Kreatur niedergewalzt. Rütger und einige andere Personen wurden absorbiert. Die Kreatur konnte schließlich von Kampfgleitern der Kosmischen Hanse zerstrahlt werden. (PR 1020)

Deerno nutzte den Kampf gegen das Virenmonster propagandistisch aus und wurde Anfang November 424 NGZ neuer Bürgermeister von Shonaar. Er startete einen Reformationskurs und rief Sonderveranstaltungen ins Leben, um mehr Touristen ins Wandergebirge zu locken. Auf diese Weise wollte er aus dem Schatten des auch nach seinem Tod noch sehr beliebten alten Bürgermeisters heraustreten. (PR 1035)

Am 5. Januar 425 NGZ wurde Srimavo in der Nähe von Shonaar aufgefunden. Jakob Ellmer und Parnatzel brachten sie zu Deerno, doch dort blieb das Mädchen nicht. Es erschien auf unerklärliche Weise wieder in Ellmers Haus. Als Deerno dort per Videophon anrief und Srimavo sah, ließ sein Gesichtsausdruck auf blankes Entsetzen schließen. Deerno rückte mit drei Gleitern an, fuchtelte mit einer Waffe herum und verlangte, dass Srimavo, Ellmer und Parnatzel ihn zur Stadtverwaltung begleiteten. Srimavo blieb wie üblich völlig unbeeindruckt. Das Trio setzte sich schließlich nach Terrania ab. (PR 1035)

Quellen

PR 1020, PR 1035