Virenforscher

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Virenforscher waren Beauftragte der Kosmokraten, die an der Rekonstruktion des Virenimperiums arbeiteten.

Allgemeines

Jeder Virenforscher kann in einem lebensbedrohlichen Gefahrenmoment ein einziges Mal einen distanzlosen Schritt tun. (PR 1100)

Bekannte Virenforscher

Geschichte

Zu einem unbekannten Zeitpunkt erhielten Personen aus verschiedenen Völkern von den Kosmokraten den Auftrag, Teilrekonstruktionen des Virenimperiums in bestimmten Sektoren des Universums herzustellen. Im Falle von Vamanu geschah dies mindestens 500 Jahre vor 425 NGZ. Als Vamanu in ein Koma fiel, aus dem er jahrhundertelang nicht erwachte, wurde Quiupu als Ersatz für ihn entsandt. (PR 1043) Die Terraner begegneten Quiupu im August 424 NGZ. Nach eigenen Angaben hatte er den größten Teil seines Gedächtnisses verloren. Quiupu erinnerte sich jedoch an seine Aufgabe. Er sollte den Wiederaufbau des Virenimperiums einleiten. So erfuhren die Terraner erstmals von diesem Gebilde und dass die Kosmokraten etwas damit zu tun hatten. (PR 1007)

In den folgenden Monaten stellte Quiupu Experimente mit Viren an. Diese wurden von Perry Rhodan gebilligt und massiv gefördert, obwohl sie zunächst mit teils katastrophalen Folgen fehlschlugen. Rhodan hoffte, mit Hilfe des Virenimperiums eine Lösung für den Konflikt zwischen ES und Seth-Apophis zu finden. Quiupu erklärte, er gehe von der Existenz vieler Wesen aus, die seit langer Zeit im Auftrag der Kosmokraten daran arbeiteten, das Virenimperium neu entstehen zu lassen. (PR 1032) Vamanu, mit dem die Terraner erstmals im Dezember 424 NGZ zusammengetroffen waren, erklärte im Februar 425 NGZ, Quiupu werde nun endgültig an seine Stelle treten, und verschwand spurlos. (PR 1043) Einige Zeit später erschuf Quiupu auf Lokvorth eine funktionsfähige Teilrekonstruktion des Virenimperiums (PR 1045), die am 23. Juni zerbarst, so dass Quiupu neu mit der Arbeit beginnen musste. (PR 1065)

Ungefähr zur gleichen Zeit entdeckten Atlan und die Solaner bei Gesils Punkt im Limbus eine von Parabus geleitete Baustelle im Weltraum, auf der eine Teilrekonstruktion des Virenimperiums entstand. Parabus wusste, dass es viele ähnliche Baustellen gab, aber weder kannte er ihre Standorte noch war ihm bekannt, was die Kosmokraten mit den Teilrekonstruktionen vorhatten. (PR 1066) Atlan berichtete Rhodan im September 425 NGZ von dieser Begegnung. Rhodan bezeichnete Parabus, Quiupu und Vamanu gedanklich als Virenforscher. (PR 1078)

Quellen

PR 1007, PR 1032, PR 1043, PR 1045, PR 1065, PR 1066, PR 1078, PR 1100