Parnatzel

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Parnatzel war ein Matten-Willy.

Charakterisierung

Der exzentrische Parnatzel sprach sehr gerne dem Alkohol zu. (PR 1035)

Geschichte

Parnatzel lebte zusammen mit seinem terranischen Freund Jakob Ellmer in der Raumfahrersiedlung Shonaar, wo er immer wieder Alkohol stahl. Nachdem Ellmer ihn in den frühen Morgenstunden des 5. Januar 425 NGZ wegen eines solchen Diebstahls zur Rede gestellt hatte – verängstigte Bewohner Shonaars hatten den Bürgermeister alarmiert; sie hatten den Matten-Willy für ein Monster gehalten – floh Parnatzel in die Wildnis. Dort entdeckte er das Mädchen Srimavo (PR 1035), weshalb er von den Matten-Willys auch »der berühmte Entdecker Srimavos, der Sphinx« genannt wurde.

Parnatzel begleitete Ellmer und Srimavo nach Terrania. Srimavo bezeichnete Ellmer und Parnatzel als ihre Freunde. Nur in ihrer Gegenwart war sie bereit, mit den Verantwortlichen der Kosmischen Hanse zu sprechen. (PR 1035) Ellmer und Parnatzel begleiteten Srimavo, als sie am 16. Januar nach Lokvorth flog. (PR 1042)

Auf Lokvorth vergriff sich Parnatzel an den Alkoholvorräten der für Quiupu eingerichteten Forschungsstation. Parnatzel und Ellmer begleiteten Srimavo, als sich diese insgeheim auf die Suche nach Quiupu machte. Sie stellten die Absichten des Mädchens nicht in Frage, obwohl die Suche mit großen Strapazen verbunden war, und handelten wie unter einem Fremdeinfluss. (PR 1045)

Erst als Srimavo versuchte, die von Quiupu erschaffene Teilrekonstruktion des Virenimperiums an sich zu bringen, griffen Ellmer und Parnatzel ein. Srimavo immobilisierte die beiden jedoch mit Energiefeldern. Ellmer und Parnatzel fühlten sich vorübergehend in den kosmischen Leerraum versetzt, in dem ein Gebilde von strahlender Schönheit und riesiger Ausdehnung schwebte. Aus dem Objekt strahlte ein warmes Licht, das absolute Weisheit und unendliche Macht verbreitete. (PR 1045)

Zwei Suchtrupps aus der Station kamen hinzu. Adelaie geriet unter den Einfluss eines von Quiupu zur Gefahrenabwehr errichteten Apparates und schoss mit einem Impulsstrahler auf ein anderes Gerät. Danach hatte Srimavo nicht mehr die Möglichkeit, auf die Teilrekonstruktion zuzugreifen. Sie gab Ellmer und Parnatzel frei. Wenig später verschwand sie spurlos. (PR 1045)

Parnatzel unterstützte Ellmer in der folgenden Zeit stets bei der Suche nach Srimavo, war im Gegensatz zu seinem Freund jedoch nicht von dem Gedanken besessen, verantwortlich für das Mädchen zu sein. (PR 1065)

Ellmer und Parnatzel blieben auf Lokvorth. Von dem jungen Laboranten Janos Munheim, mit dem sich Parnatzel anfreundete, wurde der Matten-Willy mit großen Mengen Alkohol versorgt, in denen er badete. Am 25. September 425 NGZ wurde die Forschungsstation auf Lokvorth aufgegeben und geräumt. (PR 1080)

Im Januar 427 NGZ wurde er während der zweiten Plage Vishnas von einem »verrückt gewordenen Terraner« zerstrahlt und starb. (PR 1155)

Quellen

PR 1035, PR 1042, PR 1045, PR 1065, PR 1080, PR 1155