C-4 (Gebäude)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gebäude. Für weitere Bedeutungen, siehe: C-4.

C-4 war eine Habitathalle.

Übersicht

Die Halle gehörte zur takerischen Genforschungsstation auf Lotron. Anders als in den meisten Habitathallen bestanden Wände und Türen der Zellen von C-4 in der Regel nicht aus transparenten Platten, sondern aus Material, das für den Raumschiffsbau und die Trennschotten der Anlage verwendet wurde. Zudem wurden die Zellen mit Energieschirmen gesichert. (PR-Atlantis 10)

Geschichte

196.516 v. Chr. war der Takerer Toshik der Leiter der Forschungsstation. In der Halle C-4 wurden geheime Versuche an Konu durchgeführt. Toshiks Auftrag lautete, aus den Konu brauchbare Pedopole zu züchten. Um seinen dreizehnjährigen Sohn Joshiron zu beschäftigen, bot er ihm an, bei der Versorgung der Züchtungen zu helfen. Joshiron willigte versuchsweise ein. In einer Zelle von C-4 fand er einen Konu, dessen Versuchsreihe bereits abgeschlossen war. Der Konu erhielt deswegen keine Nahrung mehr und wäre verhungert. Doch Joshiron hatte Mitleid und überredete seinen Vater, dass er ihn behalten durfte. Er gab ihm den Namen Loboposch. Bevor die beiden die Halle verlassen hatten, kam es aufgrund von Sextadim-Resonanzen zu einer Systemstörung. Die Energieschirme der Zellen fielen aus, und einige Züchtungen konnten entkommen. Aber den beiden Takerern gelang es, schadlos die Halle zu verlassen. (PR-Atlantis 10)

196.513 v. Chr. gab Toshik die Forschung der Pedopole in C-4 ab und widmete sich fortan der Forschung nach einem Heilmittel gegen das Talagon. (PR-Atlantis 10)

Quelle

PR-Atlantis 10