Toshik

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Toshik war im Jahre 196.516 v. Chr. Mitglied der Golamo und leitender Gendesigner auf dem Planeten Lotron. Er war der Vater von Joshiron.

Erscheinungsbild

Er war ein Takerer mit einem schmalen Gesicht und einer hohen Stirn. Seine schwarzen Haare hatten sich schon etwas zurückgezogen. (PR-Atlantis 10, S. 17)

Charakterisierung

Im Auftrag der Golamo untersuchte Toshik die Heranbildung der Pedopoleigenschaften in Lebewesen von Lotron, mithilfe von Dakkar- und Sextadimimpulsen. Freilandversuche wurden nur auf einem abgelegenen Inselkontinent, der etwa 180.000 Jahre später Atlantis genannt wurde, durchgeführt. (PR-Atlantis 10, S. 7, 9)

Nachdem sein Sohn Joshiron mit dem Talagon Kontakt bekommen hatte, befasste sich Toshik mit Gen-Experimenten, um bei Lebewesen eine gewisse Immunität gegen die Nukleotide Pest zu erreichen. (PR-Atlantis 10, S. 31)

Geschichte

Nach dem Tod seiner Frau nahm Toshik einen Posten bei der Golamo an und übersiedelte zusammen mit seinem Sohn Joshiron nach Lotron. (PR-Atlantis 10, S. 8 ff)

Im Jahre 196.516 v. Chr. kam es durch Sextadim-Störstrahlungen zu eklatanten Störungen in Toshiks Laboren. Toshik bot sich der Führung der Golamo an, den Ursachen nachzugehen, denn die Störstrahlen gingen von einem Berg auf dem Kontinent seiner Feldversuche aus. Joshiron nannte den Berg Tradracu, »Saurierzahn«. (PR-Atlantis 10, S. 13 ff)

Als Quelle der Störstrahlen wurde ein Hohlraum im Saurierzahn ausgemacht und ein Stollen in den Berg getrieben, begleitet von leichten Erdbeben und dem Phänomen, dass sich die Energie der verwendeten Geräte zu schnell entlud. Es war Nacht und die Batterien der Lampen entladen, als in den Hohlraum durchgebrochen wurde. Toshik entschloss sich am nächsten Morgen ihr Werk zu vollenden. Noch in der Nacht wurde Joshiron vermisst und schließlich von Toshik im Hohlraum des Berges aufgefunden, wo er ein Steilstück hinabgerutscht war. Dort befand sich ein Raumschiff, das die Störstrahlen emittierte. (PR-Atlantis 10, S. 18 ff)

Das Raumschiff, die ZIBORAL, konnte betreten werden und Joshiron wurde mit Aufzeichnungsgeräten ausgestattet. In der Zentrale fand er einen toten Raumfahrer, der ein auffälliges Amulett um den Hals trug. Er konnte das Amulett zwar anfassen jedoch nicht abnehmen, da sich der Raumfahrer in diesem Augenblick in einen Schutzschirm hüllte. Joshiron fand noch das Logbuch des Raumschiffs und öffnete es, um dessen Auftrag zu erfahren, wurde dann aber dringend von Toshik zurückgerufen. Die Erdbebentätigkeit hatte zugenommen und erste Gesteinsbrocken fielen von der Decke der Höhle. Joshiron wurde gerade in den Stollen gezogen, als die Decke der Höhle herunterfiel und das Raumschiff unter sich begrub. (PR-Atlantis 10, S. 24 ff)

Nachdem die Takerer die wissenschaftlichen Daten der ZIBORAL und des Talagons ausgewertet hatten, widmete sich Toshik voll und ganz der Entwicklung eines Immunitätsgens gegen die Wirkungsweise des Talagons. (PR-Atlantis 10)

Drei Jahre später erschien ein riesiges blaues Raumschiff über dem Saurierzahn und Toshik, begleitet von Joshiron, begab sich sofort dorthin. Kaum angekommen materialisierte ein grünhäutiges humanoides Lebewesen bei ihnen und forderte Joshiron auf, mit ihm zu kommen, dieser habe die Proto-Nekrophore berührt. Toshik sah seinen Sohn nie wieder. (PR-Atlantis 10, S. 32 ff)

Nachdem das Talagon erstmals geöffnet worden war, überlebten einige Pflanzen wie der Blutklee auf Atlantis. Auch Caysey und ihr Sohn überlebten. QUARTAM führte dies auf Toshik zurück, der mit seinen Experimenten offensichtlich erfolgreich gewesen war. (PR-Atlantis 11)

Quellen

PR-Atlantis 10, PR-Atlantis 11