Proto-Nekrophore

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Proto-Nekrophoren sind Nekrophoren mit verringertem Inhalt.

Allgemeines

Im Gegensatz zu Nekrophoren sind Proto-Nekrophoren von geringerem Inhalt, entwickeln jedoch die gleiche biologische Wirkung. Daraus folgt, dass eine Proto-Nekrophore bei der Aktivierung in einer Galaxie nur örtlich begrenzt wirksam werden kann. Um eine Proto-Nekrophore zu öffnen und deren Biozide zu verteilen, ist eine Sondertechnik vonnöten, die eine spezielle Hyperfrequenz erzeugt. (PR-Atlantis 10, S. 28)

Bekannte Proto-Nekrophoren

Geschichte

Zur Zeit der Horden von Garbesch bekam ein Labori von Seth-Apophis den Auftrag, eine Proto-Nekrophore in das Zentrum der Mächtigkeitsballung von ES zu transportieren und dort auf der Insel Talanis zu öffnen. Seine ZIBORAL stürzte jedoch über der Insel ab und der Labori fand dabei den Tod. (PR-Atlantis 10, S. 24 ff)

Im Jahre 196.516 v. Chr. wurde die Proto-Nekrophore von Joshiron entdeckt und auf den Namen Talagon getauft. Sie konnte jedoch nicht geborgen werden. Erst drei Jahre später sicherte Joshiron das Talagon im Auftrag von Tuun Yomorikon, dem Missionsleiter der STRAHLKRAFT. Bei der Aktion verstarb Yomorikon und Joshiron wurde von der STRAHLKRAFT zum neuen Missionsleiter bestimmt. (PR-Atlantis 10, S. 24 ff)

Am 17. April 8005 v. Chr. öffnete Joshiron, der sich jetzt Tolcai nannte, auf Atlantis das Talagon, um von der STRAHLKRAFT verstoßen und somit wieder sterblich zu werden. Sein Roboter RCO-3342/B verhinderte jedoch, dass sich die Biozide ausbreiten konnten, indem er Tolcai das AUGE ausriss. Das AUGE wirkte wie ein Staubsauger und saugte die Biozide wieder ein. (PR-Atlantis 12, S. 35 ff)

Quellen

PR-Atlantis 10, PR-Atlantis 12