AUGE

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein AUGE ist ein von den Ordnungsmächten hergestelltes Gerät, das von ausgewählten Personen anstelle eines natürlichen Auges getragen wird.

Funktion

Neben der normalen Funktion des Sehens, wie es auch ein natürliches Auge bietet, hat ein AUGE noch einige weitere Funktionen:

Anmerkung: Es ist nicht bekannt, ob jedes AUGE den vollen Funktionsumfang von Laires Auge hat.

Bekannte Träger von AUGEN

Laires Auge

Tolcais AUGE

Joshirons AUGE

  • Joshiron hatte nachdem sein AUGE, als er noch in Tolcais Robotergestalt war, zerstört worden war, wieder ein AUGE. (PR-Atlantis 12)
    Anmerkung: es ist unklar, ob das zerstörte AUGE mittels Kosmokratentechnologie wiederhergestellt worden war, oder ob Joshiron ein neues AUGE bekommen hat.

Geschichte

Zur Geschichte des AUGES von Laire siehe Laires Auge.

Als Joshiron, der sich später Tolcai nannte, in den Dienst der Kosmokraten in der Kobaltblauen Walze STRAHLKRAFT berufen wurde, wurde er schrittweise in ein roboterähnliches Wesen umgewandelt und erhielt schließlich ein AUGE, mit dem er weite Teile des Universums überblicken sowie den Distanzlosen Schritt ausführen konnte. Als Perry Rhodan und seine Begleiter mit deren Raumschiff die STRAHLKRAFT erreichten, nutzte Tolcai das AUGE, um Perry Rhodan und seine Begleiter zu beobachten und zu belauschen, und um das Talagon, das in Ricos Körper versteckt war, zu finden. Er gewährte Perry Rhodan und seinen Begleitern freien Abzug und nahm im Gegenzug Rico in seinen Dienst. Da Tolcai nach jahrtausendelangem Dienst auf der STRAHLKRAFT seines Dienstes müde war und an Einsamkeit litt, plante er, das Talagon zu öffnen und die Nukleotide Pest in einem Spiralarm der Milchstraße zu verbreiten. Er hoffte, von der STRAHLKRAFT verstoßen zu werden und ein normales Leben führen zu können. (PR-Atlantis 10)

Auf Atlantis angekommen, öffnete Tolcai das Talagon auf der Arkonspitze. Während sich die Nukleotide Pest verbreitete, wurde er tatsächlich von der STRAHLKRAFT verstoßen. Seine robotischen Glieder begannen sich aufzulösen. Darunter kam nach und nach sein natürlicher Körper zum Vorschein. Mit Hilfe seines AUGES erkannte er, dass Perry Rhodan, Sichu Dorksteiger, Caysey und Quartam da Quertamagin versuchten, das Öffnen des Talagons zu verhindern, indem sie in der Tiefseekuppel eine Zeitreise durch das Temporale Superpositionstor vorbereiten. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass Perry Rhodans ÜBSEF-Konstante einige Stunden in die Vergangenheit geschickt wurde, und die Zeitlinie rund um die Öffnung des Talagons »verworfen« wurde. (PR-Atlantis 11)

Nach der Zeitreise vereinigte sich Perry Rhodans ÜBSEF-Konstante mit der des körperlich anwesenden Perry Rhodan. Dieser erhielt dadurch in einer Art Déjà-vu wichtige Informationen. Er konnte Rico, der Tolcai begleitete, einen entscheidenden Tipp geben. Unmittelbar nachdem Tolcai das Talagon geöffnet hatte, entriss Rico diesem das AUGE und konnte damit die Erreger der Nukleotiden Pest einsaugen und unschädlich machen. Tolcai erhielt sein AUGE kurze Zeit später zurück, verwandelte sich allerdings in seine natürliche Gestalt zurück, bevor er es Perry Rhodan ermöglichte, das Temporale Superpositionstor ein letztes Mal zu benutzen. Da das Talagon unschädlich gemacht wurde, blieb Tolcai, der weiterhin das AUGE trug, im Dienst auf der STRAHLKRAFT. (PR-Atlantis 12)

Quellen