Temporales Superpositionstor

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ein Temporales Superpositionstor ist ein Zeittransmitter. Der Standort des einzigen bekannten Tores war Terra.

Aufbau und Technik

Der torbogenartige Durchgang ist etwa fünf Meter hoch. Er befindet sind in einem sechs Meter langen, grob würfelförmigen Raum. Versorgt wird das Tor mittels Hyperzapfung. (PR-Atlantis 5)

Geschichte

Um 20 Mio. v. Chr. erbauten die letzten Schohaaken das Tor auf Terra. Damit wollten sie sich die Möglichkeit erschaffen, durch die Zeit zu pilgern, um ihrer toten Superintelligenz ARCHETIM zu deren Lebzeiten huldigen zu können. (PR-Atlantis 12) Versteckt war es in einem Hyperkokon. Im Jahre 8006 v. Chr. öffnete Tolcai den Hyperkokon. Der arkonidische Wissenschaftler Quartam da Quertamagin entdeckte das Tor und veranlasste den Bau der Tiefseekuppel. (PR-Atlantis 2, PR-Atlantis 5) Rowena da Gonozal versuchte das Talagon durch das Tor zu entsorgen, was jedoch misslang. Atlan erkannte seine Verwandte, die aus seiner Vergangenheit kam, und instruierte Perry Rhodan und Sichu Dorksteiger, das Talagon zurück durch das Tor zu bringen. So gelangten die beiden zurück in das Jahr 8005 v. Chr., in dem Tolcai das Superpositionstor im Auftrag der Kosmokraten demontieren sollte. (PR-Atlantis 1, PR-Atlantis 12) Das Tor wurde dann noch mehrmals genutzt, um Tolcai daran zu hindern, das Talagon zu öffnen, sowie von Rhodan, Dorksteiger, Caysey und Rowena da Gonozal, um in die Gegenwart Rhodans zurückzukehren. (PR-Atlantis 11, PR-Atlantis 12)

Quellen

PR-Atlantis 2, PR-Atlantis 5, PR-Atlantis 6, PR-Atlantis 11, PR-Atlantis 12