ZIBORAL

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ZIBORAL war ein Raumschiff der Laboris. Es war im Auftrag der Superintelligenz Seth-Apophis unterwegs. (PR-Atlantis 10)

Technische Details

Das Raumschiff hat die Form eines umgedrehten Trogs und schimmert hellblau. Joshiron schätzte die Länge auf etwa 200 Schritte. (PR-Atlantis 10)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die ZIBORAL wurde etwa 1,2 Mio. v. Chr. von Amtranik ausgeschickt, um eine Proto-Nekrophore auf Terra zu deponieren. Damit sollten die Hilfvölker von ES ausgelöscht werden. Ihr genaues Ziel war Talanis. Die ZIBORAL erreichte zwar ihr Ziel, stürzte jedoch am Zielort ab. Die Proto-Nekrophore, später Talagon genannt, wurde nicht gezündet, aber auch nicht vernichtet. Es hing als Amulett um den Hals des toten Labori. Der junge Takerer Joshiron entdeckte im Jahr 196.516 v. Chr. das Schiff und kam dabei in Kontakt mit dem Talagon. Er konnte es nicht an sich nehmen, der Versuch kostete ihn seine Hand. Doch er konnte das Schiff verlassen, ehe es einen Schutzschirm um sich aufbaute. Drei Jahre später erschien die STRAHLKRAFT über Talanis, und zusammen mit dem Kosmokratenbeauftragten Tuun Yomorikon gelangte Joshiron erneut in das Innere der ZIBORAL. Diesmal war es ihm möglich, das Amulett an sich zu nehmen und damit auf die STRAHLKRAFT zu gelangen. (PR-Atlantis 10)

Das Schiff hatte eine spezielle Hypersignatur, die den Schlüssel bildete und das Talagon zu öffnen. (PR-Atlantis 12)

   ... todo: Rest des Zyklus ...

Quellen

PR-Atlantis 10, PR-Atlantis 12