CAIRON (Raumstation)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Raumstation. Für den Planeten, siehe: Cairon.

CAIRON war eine Raumstation der Alkorder.

Technische Details

Die kugelförmige Station hatte einen Durchmesser von 22 Kilometern. Es gab riesige Zapfantennen. Ein Hohldraht der Möbius-Schleife des Zerotrafers verband KONTAGNAT mit der nächsten Station. Um CAIRON kreisten Psi-Bojen. Die Station war mit Überlichttriebwerken ausgestattet. (Atlan 848)

Geschichte

Im Frühjahr 3821 steuerten die ACORAH-CEN, die VIRGINIA III und die STERNSCHNUPPE den Zerotrafer an und flogen einen Angriff auf die Raumstation KONTAGNAT, die nicht nur von einem Energieschirm sondern auch von elf Psi-Bojen geschützt wurde. Atlan nutzte Chybrains Fähigkeiten. Er ließ das Kristallei die Bojen beeinflussen. Diese entzogen der Station die Energie, der Schutzschirm brach zusammen. Der Abschuss war nur noch eine Formsache. (Atlan 848)

Überrascht, wie einfach sie einen wichtigen Teil des Zerotrafers zerstören konnten, wendeten sich Atlan und Arien Richardson der CAIRON zu. Diese Station baute nicht einmal einen Schutzschirm auf, ebenso verhielt es sich kurz danach bei der ORDADOR. Die AYTAB schließlich zerstörte sich selbst. (Atlan 848)

Als Atlan mit seinen Raumschiffen in den Normalraum des Nukleus zurückkehrte, musste der Arkonide feststellen, dass er einen Pyrrhussieg gelandet hatte. Der Jetstrahl heizte sich nach wie vor weiter auf, er benötigte keine künstliche Energiezufuhr mehr. (Atlan 848)

Quelle

Atlan 848