CARBULA

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CARBULA war ein Leichter Kreuzer der USO.

Technische Details

Das Kugelraumschiff durchmaß 100 m.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzung bestand, wie in der USO zu jener Zeit üblich, aus Angehörigen mehrerer humanoider Völker der Milchstraße.

Geschichte

Die CARBULA transportierte am 17. Dezember 2326 ein Spezial-U-Boot namens MOONSHINE nach Euhja, Euthats Stern, wo ein Schreckwurm erforscht werden sollte. An Bord befanden sich die USO-Spezialisten Brent Firgolt, Claude Collignot, Aldo Kopenziack und Elmer Warren. (PR 161)

Atlan und Perry Rhodan waren persönlich anwesend, als das Einsatzkommando im U-Boot zu Wasser gelassen wurde, danach kehrten sie mit der ERIC MANOLI zur Erde zurück. (PR 161)

Die CARBULA sollte anschließend als Rückendeckung für die USO-Spezialisten im Wikipedia-logo.pngOrbit Euhjas bleiben. Genau zu dem Zeitpunkt, als eine dringend erwartete Nachricht von Euhja hereinkam, griff ein Molkexraumschiff der Blues an. Major Herkner, durch den ersehnten Funkkontakt abgelenkt, ließ die Abwehrschirme zu spät einschalten, die CARBULA wurde ohne Gegenwehr zerstört. (PR 161)

Quelle

PR 161