Dettweiler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dettweiler war der Erste Offizier der CARBULA.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 161)

Charakterisierung

Dettweiler war Angehöriger der USO und Besatzungsmitglied eines Leichten Kreuzers der USO. (PR 161, S. 44)

Geschichte

Am 17. Dezember 2326 transportierte die CARBULA das Spezial-U-Boot MOONSHINE nach Euhja, wo ein Schreckwurm erforscht werden sollte. An Bord befanden sich vier USO-Spezialisten, die diese Aufgabe zu bewältigen hatten. (PR 161, S. 4 ff)

Die CARBULA sollte anschließend als Rückendeckung für die USO-Spezialisten im Wikipedia-logo.pngOrbit Euhjas bleiben. Im entscheidenden Augenblick fiel das Raumschiff einem unglücklichen Zufall zum Opfer. Als der Erste Offizier Dettweiler Ortungskontakt meldete, kam eine dringend erwartete Nachricht von Euhja herein. Durch falsche Aufmerksamkeitsverteilung befahl der Kommandant Major Herkner zu spät das Hochfahren der Schutzschirme. Der Erste Offizier verstarb mit allen anderen Besatzungsmitgliedern, als die CARBULA durch ein Diskusschiff der Blues zerstört wurde. (PR 161, S. 44)

Quelle

PR 161