CHLACHLAN

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CHLACHLAN war ein Raumschiff der Daorghor.

Technische Details

Das Tropfenschiff hatte einen Durchmesser von 200 Metern. (Lordrichter 10)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die Besatzungsstärke des Laborschiffes lag bei 100 bis 150 Personen. (Lordrichter 10)

Geschichte

Im Jahre 1225 NGZ wurde die CHLACHLAN etwa 40 Lichtjahre von der Varxodon-Dunkelwolke von dem von Kythara gesteuerten Kardenmogher mit Traktorstrahlen und Greifklauen aufgebracht. Die Besatzung wurde mit Paralysatoren gelähmt, was aber nicht vollständig gelang. Die Bordgeschütze des Tropfens wurden ausgeschaltet. Gorgh-12 nahm unter dem Namen »Gaorghan« Funkkontakt mit der Positronik der CHLACHLAN auf. Der Automat bat daraufhin um Anweisungen. Mit einem Funkkode schaltete Gorgh-12 die Automatik der Schleuse ab. Beim Eindringen von Gorgh-12, Atlan und Kythara in das Tropfenschiff schlug ihnen Sperrfeuer der Daorghor aus Blastern entgegen. Mit Paralysatoren wurden die Insektoiden ausgeschaltet. Um die Facettenaugen der Daorghor vor Austrocknung und Netzhautschäden durch zu grelles Licht zu schützen, bedeckte Gorgh-12 die Köpfe der Insektoiden mit Tüchern. Auf dem Weg zur Zentrale wurde er von Kythara und Atlan bei dieser Arbeit unterstützt. Gorgh-12 übernahm das Kommando, ließ die Schäden von Robotern reparieren und die Bewusstlosen in Kabinen bringen. Er sorgte auch dafür, dass sich der Automat an die Kaperung nicht mehr erinnern konnte. Der Kardenmogher teilte sich in 28 Segmente auf, die zwischen den Beibooten im Bughangar der CHLACHLAN landeten. Gorgh-12 präparierte die Überlichttriebwerke des Laborschiffes derart, dass nur noch zwei Hyperraumetappen möglich waren. (Lordrichter 10)

Nach der zweiten Etappe stürzte das Schiff in den Normalraum zurück und begann heftig zu schlingern. Wichtige Maschinen und Umformerblöcke waren zerstört. Roboter löschten die entstandenen Brände. Gorgh-12 nahm mithilfe einer Schablone die Identität Deodors bei erwarteten Bildfunkanrufen an. Drei Tropfenschiffe und ein Schlachtschiff der Shiruh nahmen die CHLACHLAN in Schlepp zur Sternenstadt. 200 Soldaten gingen an Bord des Schiffes. Gorgh-12 informierte Atlan und Kythara, die sich durch Tarnschirme verbargen, über Hologramme über die Bewegungen der Truppen. Dabei stellte sich heraus, dass die Soldaten jede Ortsveränderung der Varganin und des Arkoniden, der Emion auf den Schultern trug, erkannten und sich ihnen unaufhaltsam näherten. Ur'ogh nahmen sie bald fest und brachten sie in die Zentrale. In der Zwischenzeit hatte die CHLACHLAN die Hohlblase in der Dunkelwolke erreicht. (Lordrichter 10)

Die CHLACHLAN landete auf dem Raumhafen der Stadt VAR III. Atlan, Kythara, Emion und Gorgh-12 wurden von Bord gebracht. Mithilfe eines Zaqoors, der sich Sorgaron nannte, gelang ihnen die Flucht und die Rückkehr zum Raumhafen. Über die Boden-Seitenschleuse drangen sie in das Raumschiff ein. Gorgh-12 leitete den Alarmstart ein und steuerte die CHLACHLAN auf ein Gebiet der Hohlblase voller Eruptionen und Staubwälle zu. Dort wurden die Einzelteile des Kardenmoghers ausgeschleust und vereinigten sich wieder. Die Kameraden gingen an Bord der varganischen Konstruktion. (Lordrichter 10)

Quelle

Lordrichter 10