CHYLLITRISS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die CHYLLITRISS war ein Raumschiff der Jülziish.

Technische Details

Bei der CHYLLITRISS handelte es sich um ein Siedlerschiff der Gataser. Es konnte neben mehreren tausend Personen auch ausreichend Ausrüstung transportieren, um am Zielort eine Kolonie aufzubauen. Sie verfügte über ein Transitionstriebwerk mit einer Reichweite von 0,17 Lichtjahren pro Sprung. (PR 3080)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die CHYLLITRISS war das 47. Raumschiff der Kampagne-78, eines Kolonisierungsvorhabens der Gataser zu Beginn ihrer Expansion in der Eastside der Milchstraße. Es wurde mit mehreren tausend Siedlern an Bord zum Sonnensystem T'krür entsandt, um dort nach dreijähriger Reise auf dem Planeten Dryviert eine Kolonie zu gründen. (PR 3080)

Etwa drei Lichtjahre vor dem Ziel kam es zu einem Fehlsprung, der die CHYLLITRISS 0,658392 Lichtjahre vom Kurs abbrachte und – von der Besatzung unbemerkt – in den Zweiten Zweig versetzte. Den Gatasern gelang es, das beschädigte Transitionstriebwerk zu reparieren, allerdings verringerte sich seine Reichweite auf 0,0093 Lichtjahre pro Sprung. Dies verlängerte die Reise um weitere acht Jahre. Bei der Ankunft im T'krürsystem mussten die Gataser feststellen, dass der Planet Dryviert des Zweiten Zweiges im Gegensatz zu seinem Gegenstück im Standarduniversum eine kalte und unwirtliche Ödwelt war. Trotzdem entschloss sich die Besatzung zu einem Kolonisierungsversuch. Dieser wurde erst abgebrochen, als feststand, dass die mitgebrachten Pflanzen und Tiere auf Dryviert nicht überleben konnten und neun von zehn Neugeborenen tot zur Welt kamen. (PR 3080)

Aufgrund der weiter gesunkenen Leistung des Transitionstriebwerkes waren für die Rückreise nach Gatas über 2800 Sprünge nötig. Keines der ursprünglichen Besatzungsmitglieder und Siedler überlebte die lange Reise. Im Verthsystem mussten die Gataser feststellen, dass der Planet, den sie für ihre Ursprungswelt hielten, ebenso unbelebt und unwirtlich war wie Dryviert. Da das Material der CHYLLITRISS vollständig aufgebraucht war, blieb ihnen nichts übrig, als sich trotzdem auf Gatas anzusiedeln. Aufgrund der Aussichtslosigkeit ihrer Lage und den widrigen Bedingungen pflanzten sich die Siedler nicht mehr fort und starben aus. (PR 3080)

Quelle

PR 3080