Kampagne-78

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Kampagne-78 war ein Projekt der Jülziish zur Besiedlung des stellaren Umfelds von Gatas.

Schiff 47 der Kampagne-78

Im Jahr 2047 NGZ entdeckte eine Gruppe um Perry Rhodan einen Friedhof und die Überreste einer Siedlung auf dem unwirtlichen Planeten Gatas des Zweiten Zweigs des Dyoversums. Die Jülziish stammten vom 47. Raumschiff der Kampagne-78, die von den Staubfürsten während einer Transition aus dem Ersten Zweig in den Zweiten versetzt worden waren. Das Besiedlungsziel war der Planet Dryviert, der sich im Zweiten Zweig als unbewohnbar herausgestellt hatte. Daher war das Siedlerschiff auf ihren scheinbaren Ursprungsplaneten Gatas zurückgekehrt, den sie keine hundert Gatasjahre nach ihrem Aufbruch von dort erreicht hatten, der jedoch ebenfalls keine adäquaten Lebensbedingungen bot. Die Jülziish hatten sich zwar mangels anderer Optionen an einer geeigneten Stelle angesiedelt, hatten sich jedoch nicht mehr fortgepflanzt und waren daher ausgestorben. Ein Teil von ihnen war auf die Hohlwelt Gataszoy gebracht worden und hatte sich dort angesiedelt. (PR 3080, PR 3081)

Der Bordcomputer Sternfinder 47 ihres Raumschiffes CHYLLITRISS kannte alle Hyperfunkfrequenzen der vorigen und aktuellen Kampagnen. Doch jeder Kontaktversuch während ihrer Reise blieb erfolglos, da im Zweiten Zweig keine anderen Jülziish existierten. (PR 3080)

Quellen

PR 3080, PR 3081