CURIE (Robotschiff)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Robotschiff. Für das Forschungsschiff der LFT, siehe: CURIE.

Die CURIE war ein Robotschiff der LFG.

Geschichte

Der Raumer wurde verwendet, um einen Angriff auf die YETO durchzuführen. Man wollte die offensiven und defensiven Möglichkeiten des Sprosses ermitteln. Hierzu wurde ein kleiner Verband von Robotschiffen und Fragmentraumern unter dem Kommando von Olir Zollon auf der CURIE zusammengestellt. Diese Raumschiffe agierten nicht als Einheiten der Liga, sondern repräsentierten einen fiktiven terranischen Interessenverband, der es angeblich auf die Zellaktivatoren der Gemeni abgesehen hatte. (PR 2923, S. 43)

Am 5. August 1551 NGZ griff der Verband die YETO im Vindonnussystem an, nachdem zuvor Bhal Haddhunis ein Ultimatum von Zollon verstreichen lassen hatte. Der Gemen setzte den Schmiegschirm und später die Hyperfaust ein. Mit der Hyperfaust zerstörten die Gemeni eins der Robotschiffe. Reginald Bull griff nun als Liga-Kommissar ein und verbot weitere Angriffe auf den Spross. (PR 2923, S. 50)

Quelle

PR 2923