Cal (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt den Bakmaá der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Cal (Begriffsklärung).

Der Bakmaá (Posbi) Cal war einer der Vertreter eines Kontingents von 21 Posbiraumern, die im September 2058 das Solsystem aufsuchten, um zu NATHAN und Monade zu »pilgern«.

Erscheinungsbild

Cal hatte einen prominenten, rundlichen Korpus, dessen Oberfläche matt und schwarz war. Er bewegte sich auf Raupenketten vorwärts. (PR Neo 191, Kap. 6)

Charakterisierung

Cal gab sich Außenstehenden gegenüber verschlossen und trat gegenüber anderen Posbis mit einer gewissen Autorität auf. Anscheinend hatte er eine wichtige Rolle in der »Religion« inne, die die Posbis zur Verehrung von NATHAN und Monade ausgebildet hatten. Hek bestätigte dies gegenüber Perry Rhodan:

(Zitat) »Cal ist eine wichtige Instanz auf unserer Suche, aber seine Bestimmtheit mag zuweilen irritierend wirken. Das Dogma ist stark in ihm.« (PR Neo 191, Kap. 6)

Geschichte

Am 15. September 2058 erschien ein Kontingent von 21 Posbiraumern am Rande des Solsystems und bat um eine Einflugerlaubnis in das System, um eine »Pilgerfahrt« zu NATHAN und/oder Monade zu absolvieren. Gemeinsam mit zwei anderen Bakamátu, Hek und Mo, vertrat Cal die Flotte gegenüber den Autoritäten des Solsystems. Dabei kam ihm die Rolle eines Beobachters zu, der darauf achtete, dass die »religiösen« Gebote der Posbis eingehalten wurden. (PR Neo 191, Kap. 6)

Quelle

PR Neo 191