Caraner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Arkonide Caraner war ein Celista der Tu-Ra-Cel im Rang eines Cel'Athor.

Er war ausgebildeter Xenotechnik-Analyst. (PR 2729-Glossar)

Erscheinungsbild

Er war 1,68 Meter groß (PR 2729-Glossar) und lag damit unter dem Durchschnitt der Arkoniden. Seine Augen waren tiefrot und die Hände ungewöhnlich breit. Seine Stimme war sehr tief. Sein weißes Haar war kurzgeschnitten. (PR 2722)

Anmerkung: Im PR 2729-Glossar heißt es, er hätte einen Pagenschnitt.

Charakterisierung

Er war eher wortkarg und ein guter Beobachter. (PR 2729-Glossar)

Er war sehr kompetent und fähig, sich auf andere Kulturen einzulassen. Allerdings erwartete auch er übermäßigen Respekt dem Imperator gegenüber. (PR 2722)

Er war ein Anhänger des Techno-Mahdis. (PR 2722)

Geschichte

Im Jahre 1514 NGZ war Caraner auf Terra in Istanbul stationiert. Er wurde Anfang September zur geheimen Basis der USO in Istanbul gerufen, als sich Imperator Bostich I. dort vor dem Atopischen Tribunal versteckte. Dies war nicht abgesprochen und erzeugte im ersten Moment heftige Unruhe. Caraner versuchte, einige miniaturisierte Geräte in den Stützpunkt zu schmuggeln, um die Terraner zu testen, doch sie fanden alle Geräte. (PR 2722)

Bostich gab zu, dass er sich Istanbul bewusst als Versteck ausgesucht hatte, da hier ein Stützpunkt der Tu-Ra-Cel existierte. Er wollte, dass USO und Tu-Ra-Cel zusammenarbeiteten, um ihm die Rückeroberung Arkons zu ermöglichen. Nach anfänglichem Zögern und starker Verärgerung lenkte Ronald Tekener schließlich ein, da er einsah, dass Arkon für den Imperator nun mal die erste Priorität genoss. (PR 2722)

Caraner überlebte den Angriff des Tefrodischen Mutantenkorps auf Bostich in einem Wikipedia-logo.pngHamam am 11. September als einer von wenigen Celistas, die zu seinem Schutz dienten. Durch Tekeners Eingreifen scheiterte der Angriff schließlich. (PR 2722)

Der Celista konnte allerdings nicht die Entführung Bostichs und Ermordung Ronald Tekeners am 15. September verhindern. (PR 2722)

Er unterstützte Gucky ohne Vorbehalte bei der Spurensuche, während er um Sorge um seinen Imperator fast verging. Auch bei der Ergreifung der Mutantin Toio Zindher war er anwesend. (PR 2723)

Anfang 1515 NGZ war er Leiter der Abteilung der Tu-Ra-Cel im Solsystem. Er war einverstanden mit der Kaperung der XYANGO durch den TLD, die man auf der Venus fand. (PR 2730)

Quellen