Chrekt-Orn (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel beschreibt die Person der Perry Rhodan Neo-Serie. Für weitere Bedeutungen, siehe: Chrekt-Orn (Begriffsklärung).

Chrekt-Orn (*1986, †2081) war der Oberbefehlshaber der topsidischen Eroberungsflotte, die das Wega-System besetzte. (PR Neo 219, Kap. 11)

Erscheinungsbild

Er war ein alter Topsider, der viele Kriege erlebt hatte. Gerüchten zufolge war sein ganzer Körper mit Narben bedeckt. (PR Neo 13)

Charakterisierung

Sein Zimmer war unpersönlich eingerichtet. (PR Neo 13)

Von Genkt-Tarm wurde er als intelligenter Stratege und unvergleichlich einfühlsam beschrieben. (PR Neo 14)

Geschichte

Im Jahre 2036 leitete er die Eroberung des Wega-Systems. Unter seinem Kommando wurde der militärische Widerstand der Ferronen im Raum wie auf den Planeten gebrochen und die Hauptstadt Thorta auf Ferrol eingenommen. Sein Oberkommando errichtete er in der ehemaligen Zitadelle von Remanor auf Rofus. (PR Neo 13)

Anfang August 2036 beorderte er den Weisen Trker-Hon nach Rofus, der ihm durch seine die Ferronen schonenden Auftritte aufgefallen war. Er wies Trker-Hon deutlich in die Schranken, verbat sich vehement jegliche Einmischung in die militärischen Entscheidungen und teilte ihm einen Aufpasser zu. (PR Neo 13)

Chrekt-Orn ließ den Ferrol-Mond Byton zerstören, um den Widerstand der Ferronen zu brechen und den Thort zur Kapitulation zu zwingen. Der Thort ergab sich daraufhin auf dem Planeten Pigell den Topsidern. Bei seiner Gefangennahme entführte Tako Kakuta Chrekt-Orn mit der Absicht, die Topsider zu desorientieren. Die Topsider ernannten jedoch sofort einen neuen Oberbefehlshaber, Genkt-Tarm. (PR Neo 14)

Da Chrekt-Orn als Geisel für seine Gruppe keinen Nutzen mehr hatte, setzte Tako Kakuta ihn allein und ohne Hilfsmittel im Dschungel von Pigell aus. (PR Neo 16)

Zitat

  • »Die Zeit ist der Trommelklang des Krieges und schlägt stets im Takt des Siegers. Wer zur richtigen Zeit innehält und ihr lauscht, wird niemals eine Schlacht verlieren.« (PR Neo 219, Kap. 11)

Quellen

PR Neo 13, PR Neo 14, PR Neo 16