Zitadelle von Remanor (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die militärisch genutzte Zitadelle von Remanor war einst das Zentrum der Stadt Remanor auf Rofus.

Übersicht

Im Dunklen Zeitalter

Gegen Ende des Dunklen Zeitalters war die Zitadelle von einzigartiger Schönheit. Die vier inneren Türme der Zitadelle ragten wie Finger in die Höhe und waren von einem breiten Verteidigungsring aus Metall umgeben. Jedes Gebäude der Zitadelle war mit einem prachtvollen Mosaik besetzt. Bei Sonnenaufgang reflektierten sie helle Strahlen, die wie Lichtfinger in alle Richtungen wiesen und auf geheimnisvolle Art und Weise die türkisgrüne Dämmerung mit Symbolen ausfüllten. (PR Neo 18)

21. Jahrhundert

Im Jahre 2036 war von der Stadt und der Zitadelle wenig übrig geblieben. Die Gegend hatte sich in eine Wüste verwandelt. Nur noch wenige karge Restbauten und Trümmer zeugten vom einstiges Glanz. Vor der Zerstörung hatten noch viele Umbauten die Zitadelle verändert. Ein Turm mit Resten der Mosaikverkleidung und einer weggeschossenen Spitze bildete das Hauptfragment des verlassenen Wüstenforts. (PR Neo 13)

Geschichte

Gegen Ende des ferronischen Bürgerkrieg wurde Remanor und die Zitadelle von der Armee Durhai Nerlans belagert und schließlich auch angegriffen. Mitten in den Angriff fiel die Ermordung Nerlans durch seine Halbschwester Rukaar, die danach gemeinsam mit Guall, dem späteren ersten Thort, die Kämpfe beendete. In der Zitadelle befand sich ein Transmitter, den Guall ausfindig machte und dort die Zeitreisenden um Perry Rhodan verabschiedete. (PR Neo 18)

Im Sommer 2036, während der Invasion durch die Topsider, errichteten diese in den Überresten der Zitadelle ihr Oberkommando. Hier wurden Thora da Zoltral und Trker-Hon gefangen gehalten. (PR Neo 13)

Quellen

PR Neo 13, PR Neo 18