Rukaar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Sir-Lan Rukaar war eine ferronische Offizierin im Dunklen Zeitalter der Ferronen.

Erscheinungsbild

Rukaar hatte azurblaue Augen und trug eine graue Montur mit einer Verzierung am Stehkragen, die sie als Offizierin auswies. (PR Neo 18)

Charakterisierung

Als Jugendliche war sie wie ihr Bruder. Sie glaubten an die Legende, nach der ein Auserwählter käme und den Bürgerkrieg der Ferronen beendete. Beide glaubten sich auserwählt und wollten sich zu Feldherren aufschwingen um die Legende zu erfüllen. Während der Glaube ihres Bruders an das Gute zerbrach und der Wille zur Macht blieb, hielt sich in Rukaar die Sehnsucht wach. (PR Neo 18)

Geschichte

Sie war die Halbschwester von Durhai Nerlan. Rukaars und Nerlans Mutter war nach ihren Aussagen eine großartige Kommandantin gewesen. Beide Kinder wurden bei Vergewaltigungen gezeugt. (PR Neo 18)

Mit den Jahren erklomm Nerlan den Oberbefehl über eine eigene Armee im Bürgerkrieg auf Rofus und stand schließlich vor der endgültigen Schlacht um die Stadt Remanor. Rukaar war eine seiner Offiziere, musste ihrem immer willkürlicheren Bruder bedingungslos gehorchen. (PR Neo 18)

Gemeinsam mit dem ihr untergeordenten Mar-Ton Guall entdeckte sie die mittels Transmitter angekommende Gruppe um Perry Rhodan und nahm sie gefangen. Rukaar verbot Guall den verletzten Ras Tschubai zu erschießen, die Fremden erschienen ihr zu auffällig. (PR Neo 18)

Rukaar versuchte den Sturm auf Remanor zu verhindern, doch Nerlan schlug sie nieder. Rukaar wandte sich insgeheim gegen Nerlan und schloss sich Guall an, der mittlerweile sein drittes Auge geöffnet hatte. In ihm erkannte sie einen Hoffnungsträger für die Einheit der Ferronen. Während die finale Schlacht begann, betrat Rukaar den Nakuur Nerlans und erschoss ihren Bruder. Nerlans Leibwache half ihr dabei, da Rukaar ohne Nerlans Wissen seinen Leibwächter Soor geheiratet hatte. Rukaar brachte anschließend Sue Mirafiore und Thora da Zoltral aus dem Nakuur zu Perry Rhodan und beendete mit Guall den Angriff auf Remanor. Sie gelobte als erste dem ersten Thort Guall ihre Treue. (PR Neo 18)

Rukaar und führten Rhodan und seine Gruppe zum verborgenen Transmitter in der Zitadelle von Remanor. (PR Neo 18)

Quelle

PR Neo 18