Claude Delen (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Halbterraner und Halbarkonide Claude Delen war ein Techniker, der auf der CREST II stationiert war.

Erscheinungsbild

Delen hatte dichtes, schwarzes Haar und einen stämmigen Körperbau. Er sah aus wie ein Terraner, lediglich ein leichter rötlicher Schimmer in seinen Augen zeigte seine arkonidische Abstammung. (PR Neo 251, Kap. 4)

Charakterisierung

Delen war optimistisch, extrovertiert und geduldig. (PR Neo 251, Kap. 4)

Geschichte

Delens Mutter war Frankokanadierin. (PR Neo 251, Kap. 4)

Aufgrund der Versetzung von Erde, Mond und eines Großteils der Terranischen Flotte ins Akonsystem im Jahr 2102 fiel der Blaue Schirm aus, der das System bis dahin vor der Außenwelt verborgen hatte. Die Terraner boten den Akonen Unterstützung bei der Reparatur der Projektionsplattformen und Umlenkstationen an, die den Schirm erzeugten. Um die große Zahl solcher Einheiten möglichst schnell zu überprüfen und reparieren, wurden kleine Teams aus je einem akonischen und einem terranischen Techniker gebildet. (PR Neo 251)

Delen arbeitete mit Herinas zusammen. Zuerst war das Verhältnis zwischen den beiden unterkühlt. Als sie jedoch feststellten, dass die arkonidische und die akonische Mythologie frappierende Parallelen zeigten, entwickelte sich durch Diskussionen über dieses Thema ein herzliches Verhältnis. (PR Neo 251)

Quelle

PR Neo 251