Coghan (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Coghan war ein Oppositioneller, der von Ihin da Achran angeheuert wurde.

Erscheinungsbild

Coghan war etwa so groß wie Theta. Er hatte eine tiefe Stimme und war etwa zwei bis drei Jahre älter als sie. Sein schulterlanges Haar war weiß. Er trug enge schwarze Kleidung. Sein Gesicht war dezent geschminkt. (PR Neo 68, Kap. 3)

Geschichte

Coghan entwickelte mithilfe von Ara-Technik ein Drohnensystem, mit dem er Personen überwachen und ihre Gedanken manipulieren konnte. Das System funktionierte ähnlich wie ein Komplantat. Eine Mikrodrohne injizierte der Zielperson unbemerkt ein Implantat, das die Gedanken übertrug. (PR Neo 68, Kap. 1, 10)

Ihin da Achran setzte Coghan auf Theta und Sergh da Teffron an, um da Teffron zu diskreditieren. (PR Neo 68, Kap. 1)

Anfang August 2037 wollte Theta sich nach einem Streit mit Sergh da Teffron im Chagan entspannen. Dort wurde sie von einem unbekannten Mann zu einem Drink eingeladen. Sie ließ sich jedoch auf kein Gespräch ein und verließ den Club, ohne sich zu verabschieden. (PR Neo 68, Kap. 3)

Da Theta den Flüchtigen Enban da Mortur nicht festsetzen konnte, nahm Sergh da Teffron die Sache selbst in die Hand. Er schlüpfte in die Verkleidung von Lukan Duro, der im Auftrag des Regenten Raumschiffe der Arkonidischen Flotte inspizierte, und ging an Bord der ZARAKH VII. Mittels eines gefälschten Einsatzbefehls brachte er Kommandant Karik dazu, Schiffe im Arkon-System zu kontrollieren. Dabei wurde er von einem Virus geplagt, das ihm Visionen vorgaukelte. Coghan, der sich als sein persönlicher Adjutant an Bord vorgestellt hatte, war nicht real. Die Besatzung der ZARAKH VII befürchtete, der Inspektor könnte wahnsinnig geworden sein. Unter dem Einfluss von Coghans System stehend erschoss da Teffron Kommandant Karik. (PR Neo 68, Kap. 2, 9, 13)

Theta suchte das Chagan einen Tag später ein weiteres Mal auf. Nachdem sie ein zweites Glas Sternenstaub geleert hatte, tauchte Coghan, der Mann vom letzten Besuch, wieder auf. Sie verbrachten eine lange Nacht miteinander. Er schien ihre Gedanken lesen zu können. Theta war misstrauisch, konnte jedoch mit Worten nichts aus ihm herausbringen. Deshalb verabreichte sie ihm ein Schlafmittel und fesselte ihn. Unter ihrer Folter gestand er, ihre Gedanken nicht nur lesen, sondern auch beeinflussen zu können. Hierfür bediente er sich eines kleinen Senders. Ein künstliches Virus stellte die Verbindung her. Theta hatte dieses Virus auch auf Sergh da Teffron übertragen. Nach einer weiteren Stunde Folter gab er zu, dass Ihin da Achran ihn angeheuert hatte. Theta informierte Sergh da Teffron sofort über ihre Erkenntnisse. (PR Neo 68, Kap. 6, 8, 10)

Quelle

PR Neo 68