Cosmido

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Vogelart. Für die Organisation, siehe: Cosmidos.

Bei den Cosmidos handelt es sich um schwarze rabenähnliche Vögel vom Planeten Wagtmeron.

Beschreibung

Die Flügel sind etwa unterarmlang. An den Beinen befinden sich scharfe Krallen. Der kleine Kopf hat einen gekrümmten Schnabel und schwarze, leicht vorstehende Augen mit einem ausgezeichneten Sehvermögen.

Der Cosmido ist halbintelligent und kann sprechen. Er beherrscht mehr als 500 Wörter. Jeder Cosmido sucht sich unter den Kolonisten des Planeten einen Begleiter, von dem er auch Befehle annimmt. Die versklavten Anhänger des Plasma-Mutanten meiden sie.

Geschichte

Im Jahre 2842 unterstützten die Vögel die Rebellen von Wagtmeron, die sich in Anlehnung an ihre gefiederten Begleiter ebenfalls Cosmidos nannten, bei deren Kampf gegen den Plasmamutanten. Die Vögel wurden für Erkundungsflüge eingesetzt und nahmen auch direkt an eventuellen Kämpfen mit Beeinflussten, die vom Mächtigen durch implantierte Gewebekügelchen kontrolliert und gesteuert wurden, teil.

Quelle

Atlan 118