Cui (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Terranerin Cui war eine Schauspielerin aus Peking.

Erscheinungsbild

Die junge, zierliche Chinesin besaß ein rundliches Gesicht, das jedoch eingefallen wirkte. Sie hatte dunkle Augen. (PR Neo 26)

Geschichte

Sie war die Tochter von Wang De Ming. (PR Neo 26)

Ende 2036 heuerte eine Gruppe von ehemaligen chinesischen Geheimdienstmitarbeitern Cui mit dem Hinweis an, die Volksrepublik brauche sie. Zunächst war sie geschmeichelt und willigte ein. Als sie auf Bai Jun, den Bürgermeister von Terrania angesetzt wurde, wurde ihr klar, dass ihre Auftraggeber auf eigene Rechnung arbeiteten. (PR Neo 26)

Am 5. Januar 2037 ließ sie sich während der Einweihungsfeierlichkeit von Guanghui 1 beim Diebstahl von Bai Juns Brieftasche erwischen. Bai Jun war über ihre frappierende Ähnlichkeit zu einem von ihm einst in Hohhot getöteten Mädchen überrascht und nahm sie als vermeintliches Straßenmädchen zu sich. (PR Neo 26)

Zwei Tage später ließ sich Cui im Stardust Tower in Terrania von der Dissidentin Chang vermeintlich kidnappen. Chang gelang es damit Bai Jun in ihre Nähe zu locken und versuchte ihn zu erschießen. Cui, die innerlich längst auf Bai Juns Seite gewechselt war, warf sich in den Schuss und wurde schwer verletzt. Sid González brachte sie per Teleportation in ein Krankenhaus, wo sie von Frank M. Haggard erfolgreich notoperiert wurde. (PR Neo 26)

Noch am selben Tag tauschte Bai Jun die gefangengenommene Chang gegen Cuis Vater aus. (PR Neo 26)

Quelle

PR Neo 26