Darziner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Darziner war ein Scuddamore aus dem Marantroner-Revier der Schwarzen Galaxis.

Erscheinungsbild

Wie alle Scuddamoren war auch er permanent unter einem Schattenschild verborgen, der es dem Beobachter unmöglich machte, Rückschlüsse auf seine körperliche Form zu ziehen. (Atlan 425)

Geschichte

Im Jahre 2650 erhielt Darziner vom Neffen Chirmor Flog eine Sondervollmacht, mit der er auch über die höchsten militärischen Ränge hinweg befehlen konnte. Er wurde zum Planeten Jardiehanoor geschickt, um dort auf das Eintreffen des Organschiffs KYR zu warten. (Atlan 425)

Bald traf die KYR unter dem Kommando von Wassleng ein und schickte Atlan und Verkonder mit einem Beiboot zur Oberfläche des Planeten. Jardiehanoor war permanent von energetisch geladenen Staubteilen bedeckt, was eine Landung des riesigen Raumschiffs nahezu unmöglich machte. Doch das Beiboot verschwand aus der Ortung und die beiden Insassen meldeten sich nicht mehr. (Atlan 425)

Daraufhin verhörte Darziner Wassleng über Funk und das Ergebnis brachte ihn zur Rage. Er verdonnerte Wassleng dazu, jeden Quadratzentimeter der Planetenoberfläche mit den Geräten der KYR absuchen zu lassen. Gleichzeitig schickte er Suchtrupps los, die jeden staubbedeckten Quadratmeter des Bodens umgraben sollten, falls sich die Verschwundenen nicht rasch finden ließen. Mehr als ein Dutzend Gleiter verließen daraufhin den Stützpunkt. (Atlan 425)

Das zu untersuchende Gebiet ließ sich auf mehrere tausend Quadratkilometer eingrenzen. Darziner wusste, dass seine Position stark gefährdet war, denn nach seinem Bericht nach Säggallo tobte der Neffe. Durch einen Hinweis seines Untergebenen Delmheff konnte die Absturzstelle ermittelt werden und wenig später entdeckten sie eine von den Kerneeten erschaffene Pseudostadt. Als sie sie mit speziellen Projektoren zerstörten, fanden sie sowohl Atlan als auch den Havaren Verkonder darin. Darziner erklärte ihnen, dass die gesamte Stadt ein materielles Trugbild gewesen war, samt ihren Bewohnern. Dann brachte er sie in den Stützpunkt. (Atlan 425)

Dort führte er den König von Atlantis in einen Raum, wo der todkranke Noot Lardor saß. Atlan musste ihn mit seinem Zellaktivator heilen. Dies gelang und Darziner war sichtlich beeindruckt. Er ließ Lardor fortschaffen (und vermutlich liquidieren, denn Chirmor Flog wollte sicher keine unliebsamen Mitwisser am Leben lassen) und wies Atlan dann eine luxuriöse Zimmerflucht zu. (Atlan 425)

Etwas später übermittelte er Verkonder die Nachricht, dass er und der Arkonide schleunigst mit der KYR nach Säggallo gebracht werden sollten. (Atlan 425)

Quelle

Atlan 425