Deela

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Deela war eine Puntharin auf dem Weltenfragment Dorkh.

Erscheinungsbild

Sie war sehr hübsch. (Atlan 463)

Geschichte

Im Jahre 2650 war Deela eines Tages zum Fruchtgehen eingeteilt worden. In einem günstigen Augenblick näherte sich der junge Aoore, der zum Blutgehen eingeteilt worden war, und gestand ihr seine Liebe. Sie vereinigten sich, was nicht ohne Folgen blieb; Deela wurde schwanger und blickte damit einem ungewissen Schicksal als Trägerin entgegen. (Atlan 463)

Noch bevor man ihr das anmerken konnte, landete ein Zugor neben dem Aufenthaltsort ihres (vermeintlich gut getarnten) Verbands, und auf respektlos beleidigende Weise forderten Technos vom Vorgeher Riisa den jährlich fälligen Tribut. Da aber bei weitem noch kein Jahr seit der letzten Tributleistung verstrichen war, hatten sie nicht genug Wertgegenstände bei sich. Daher nahmen die Technos fünf Puntharen mit, um sie als Sklaven im SCHLOSS abzuliefern. Eine dieser Personen war Deela. (Atlan 463)

Die Technos lieferten sie im SCHLOSS ab, wo sie in einem von Mord-Chreeans bewachten Pferch zu den hunderten anderen Sklaven gesteckt wurde. Aber schon bald nahte Rettung von unerwarteter Seite, denn Aoore war ins SCHLOSS eingedrungen, hatte ein langes Seil an einem Pfeiler festgemacht und tatsächlich unbeschadet die Zone der Mordechsen durchquert. Das Seil wurde hier auch noch festgezurrt, und alle Sklaven hangelten sich auf die andere sichere Seite hinüber. Der Zukaharto Sserda übernahm das Kommando und führte sie in den Kampf gegen die Technos. (Atlan 463)

Als die SCHLOSSHERREN die Mord-Chreeans losließen, sprengte ihre Gruppe auseinander. Deela und Aoore gerieten an den Techno Ghyderzan, der nach einem Gespräch mit ihnen die Seiten wechselte und gemeinsam mit anderen den Kampf gegen die Mordechsen und Bewacher des SCHLOSSES aufnahm. In einem günstigen Moment stahlen sich die beiden Puntharen davon, da dies nicht ihr Kampf war. Sie passierten unbehelligt den Tunnel unter dem Energieschirm, von dem das SCHLOSS umgeben war, sammelten von den vielen Waren vor dem Eingang alles auf, was ihr Stammesverband würde brauchen können, beluden damit einen Wagen, spannten zwei herrenlose Chreeans davor und zogen zurück Richtung Wald von Fryg. (Atlan 464)

Sie waren entsetzt, wie leicht ihr angeblich perfekt getarnter Stamm schon aus der Ferne zu erkennen war. Aoore und Deela näherten sich ihm aufrecht und sprachen zu Riisa. Der Vorgeher behandelte sie mit Unterwürfigkeit und erkannte vorerst nicht, dass sie zu seinem Stamm gehörten. Als sie verkündeten, die Puntharen hätten ab jetzt nichts mehr zu befürchten und sollten allesamt aufrecht gehen, konnte Riisa aber seine Zustimmung nicht geben. Zu eingefahren war der Wunsch nach ständiger Tarnung vor dem Feind (der gar nicht existierte). Da ereignete sich ein lange andauerndes Erdbeben, begleitet von heftigen Blitzen, und danach war die Sonne verschwunden; sie hatte einem eintönig grauen Himmel Platz gemacht. Alle Puntharen, also auch Riisa, legten sich flach auf den Boden und baten Aoore und Deela um Gnade. Als das Beben und die Blitze tatsächlich aufhörten, nutzte Deelas Geliebter die Situation sogleich aus und verkündete, ab sofort an Riisas statt der neue Vorgeher der Puntharen zu sein. Erneut verlangte er, dass von nun an niemand mehr gebückt gehen sollte, aber diesmal leisteten die Puntharen diesem Wunsch Folge. (Atlan 464)

Quellen

Atlan 463, Atlan 464