Denner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Denner war ein Neutralist, der die Schikanen Schwarzbart Breths leid war. (PR 183, S. 19)

Erscheinungsbild

Er war ein Plophoser und dem Aussehen nach ein Terraner, der, im Dschungel lebend, verwahrlost aussah, mit Kleidung, die nur aus Fetzen bestand. Trotzdem machte er einen kräftigen, ausgeruhten Eindruck. Er hatte kleine blaue Augen, deren Ränder entzündet waren und einen dünnen hellblonden Bart. Auf der Brust hatte er eine Tätowierung. (PR 183, S. 20)

Charakterisierung

Denner war kein intelligenter Mensch – er schien in einer Schwarz-Weiß-Welt zu leben. (PR 183, S. 21)

Er war dennoch in der Lage im Dschungel von Greendoor zu überleben und konnte eine Drenhol lenken. (PR 183, S. 20)

Geschichte

Anfang November 2328 flüchtete Denner aus den Dschungellager Schwarzbart Breths und versuchte mit einer Drenhol Zentral-City zu erreichen, und um Breth zu verraten. Dabei begegnete er Melbar Kasom, der sich als einer der Männer von Al Jiggers ausgab. Denner pflegte ihn, in der Hoffnung, durch den Vormann von Greendoor, Trat Teltak, gut aufgenommen zu werden. Alle Hoffnungen wurden jäh zerstört, als ihre Drenhol von anderen umzingelt wurde und sie sich Neutralisten ergeben mussten. (PR 183, S. 18–22)

Denner wurde gefesselt und ins Dschungellager gebracht. Dort sollte er den Tod aller Verräter erleiden: Er bekam eine Schmarotzerpflanze auf den Kopf gesetzt, die ihn wahnsinnig machen und langsam töten sollte. (PR 183, S. 26f.)

Auf Melbar Kasoms Drängen hin, Denner einen »menschenwürdigen« Tod sterben zu lassen, ließ Schwarzbart Breth den Verräter schließlich am 10. November 2328 erschießen. (PR 183, S. 33)

Quelle

PR 183