Der Flamingo und der Terrorist

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Überblick
Serie: ---
Der Flamingo und der Terrorist.jpg
© Heinrich Bauer Verlag KG
Zyklus: Die Jenzeitigen Lande
Handlungsbezug: PR 2810
Titel: Der Flamingo und der Terrorist
Autor: Christian Montillon
Titelbildzeichner: Arndt Drechsler
Erschienen in: PR 2816
Erstmals erschienen: Freitag, 7. August 2015
Hauptpersonen: Walter Higgins, Rukwar Gortonak
Handlungszeitraum: April/Mai 1518 NGZ
Handlungsort: Plejaden
Vorwort von: Klaus N. Frick

Handlung

Der Ex-USO-Agent Walter Higgins, der sich aufgrund der Deklarierung der USO durch das Atopische Tribunal als terroristische Organisation nunmehr sarkastisch als Terrorist bezeichnet, ist zusammen mit dem Lkandoner Rukwar Gortonak in einer Space-Jet auf dem Weg in das aus sehr dicht beieinander stehenden Asteroiden bestehende Trümmerfeld in den Plejaden, in dem 144 Lkandoner in genausovielen Tiefschlafkammern eine Million Jahre schliefen, bevor sie einige Jahre zuvor von Perry Rhodan beziehungsweise einem Syndikat galaktischer Verbrecher geweckt und zumeist getötet wurden. Der Lkandoner Rukwar Gortonak ist einer der wenigen Überlebenden der damaligen Ereignisse. Higgins und Gortonak wollen die Hinterlassenschaften vor Ort und natürlich die 144 Tiefschlafkammern genauer untersuchen.

Begrüßt werden beide von einem flamingoartigen Ornithoiden mit drei Augen, der das Trümmerfeld bewacht. Higgins und Gortonak schleusen aus, machen sich auf den Weg zu den Tiefschlafkapseln und werden fast zeitgleich von einer Kriegskapsel der Tiuphoren überrascht, die ebenfalls das Trümmerfeld, von Olymp kommend, erreicht. Die Kriegskapsel erledigt zunächst die Space-Jet und den Flamingo, bevor sie sich auf die Spur der beiden mit ihren SERUNS durch die Trümmerlandschaft flüchtenden Higgins und Gortonak macht. Diese flüchten sich in eine der Tiefschlafkammern, hoffend, dass der Tiuphore ihre Spur verloren haben möge – was der natürlich nicht hat.

Es kommt zum Showdown in der Tiefschlafkammer, wo es beiden Raumfahrern mit Mühe gelingt, den Tiuphoren, der die beiden abschlachten wollte, zu töten. Direkt vor seinem Tod sprengt dieser die Kriegskapsel und lässt noch die Bemerkung fallen, er wäre nicht das erste Mal vor Ort gewesen, sondern auch schon einmal vor Millionen von Jahren – und in der jetzigen Epoche hätte er keine Hinterlassenschaften mehr gefunden. Diese Information des Tiuphoren kommt den beiden Raumfahrern sehr merkwürdig und unglaubwürdig vor.

Higgins und Gortonak bleiben allein in der Trümmerlandschaft zurück und schicken mit den Funkantennen ihrer SERUNS Notrufe ins All. Ein LFT-Raumschiff der Tiuphorenwacht rund um Anna Patoman war der Kriegskapsel gefolgt und rettet am Ende die beiden Abenteurer und bringt sie zur GALBRAITH DEIGHTON VI. Higgins verguckt sich in Anna Patoman und schließt sich der Tiuphorenwacht an.

Anmerkungen

  • Die Geschichte basiert auf den Geschehnissen der Hörspielserie Plejaden und spielt einige Jahre nach dem Ende der dortigen Geschehnisse während des Zyklus Die Jenzeitigen Lande, während oder kurz nach den Geschehnissen von PR 2810.
  • Sie spielt an demselben Ort in den Plejaden, an dem die Geschichte der Plejaden-Hörspiele begann und wo die 144 Tiefschlafkammern der Lkandoner entdeckt wurden. Walter Higgins, eine der Hauptpersonen der Hörspielserie, ist auch hier eine der Hauptpersonen.