Der ewige Sieger

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13

Überblick
Serie: Stellaris (Nr.  9)
Titel: Der Ewige Sieger
Autor: Wim Vandemaan
Titelbildzeichner: Rudi Martens (ALLIGATOR-Farm)
Erschienen in: PR 2474
Erstmals erschienen: Freitag, 16. Januar 2009
Hauptpersonen: Chief Gokayee, Pracco, Lewis Silberling
Handlungszeitraum: 14. Jahrhundert NGZ
Handlungsort: STELLARIS
Vorwort von: Hartmut Kasper
Zusätzliche Formate: E-Book, Hörbuch

Handlung

Nachdem der Passagier Chief Gokayee, ein Großwildjäger, auf der Toilette seiner Kabine an Bord der STELLARIS das Bewusstsein verliert, wird er in der Krankenstation untersucht. Der Bordmediker Pracco offenbart ihm, dass die darauffolgenden Untersuchung ergeben hat, dass in letzter Zeit zwei mikroinvasive Eingriffe im Perineum, dem Bereich zwischen Anus und Skrotum, stattgefunden haben. Gokayee ist erstaunt, da er von diesen Operationen nichts weiß. Die Eingriffe waren derart professionell durchgeführt worden, dass Pracco sie nur anhand minimaler Deformationen in der Beckenmuskulatur erkennen konnte. Bei einer detaillierten Untersuchung entdeckt Pracco, dass Gokayee die Zygote eines Okrills eingesetzt und wieder entfernt wurde. Kapitän Lewis Silberling merkt an, dass es sich bei der Einpflanzung um eine reproduktionsbiologische Straftat, genauer gesagt einen Eingriff gegen die Vermehrungsautonomie, handelt, sollte sie ohne Goyakees Wissen durchgeführt worden sein. Falls er seine Zustimmung zu dem Eingriff gegeben haben sollte, hätte er sich strafbar gemacht. Als Goyakee bestätigt, nichts von und über die Operation zu wissen, hält Silberling die Sache für erledigt.

Stunden später wird im Äquatorwulst-Modul III, dem Space-Jet-Hangar, die Leiche von Kain Campbell, einem Triebwerkstechniker, Abteilung Gravotron, gefunden. Als Todesursache diagnostiziert Pracco Elektroschock mit anschließendem Herzstillstand. Da als Eintrittsstelle des Stroms die rechte Hand identifiziert wird, vermuten Silberling und Pracco, dass Campbell den Okrill streicheln wollte. Silberling verhängt eine Ausgangssperre und ordnet eine Komplettdurchsuchung des Raumschiffs an. Roboterdrohnen untersuchen die öffentlichen Bereiche und Stewards die privaten Kabinen.

Währenddessen erinnert sich Goyakee, dass er auf Tovarkon einen Jagdunfall gehabt hatte. Zwei Tovarkoniden aus der Jagdgesellschaft, Athru und Cheres, waren ebenfalls an Bord der STELLARIS gegangen und teilen sich nun eine Kabine. Goyakee nimmt sein zweiläufiges Gewehr, das schon seinem Urgroßvater gehört hatte, aus seinem Gepäck und lädt es mit zwei Stahlmantelgeschossen. Er macht sich auf, den Okrill zu erlegen. Goyakee stellt den Okrill. Im Kampf sterben beide. Als Silberling zum Tatort kommt, findet er neben den beiden Toten auch die Leiche von Athru.

Er stellt Cheres zur Rede und erfährt die Wahrheit. Cheres hatte mit einigen Freunden gewettet, wer die Jagd gewinnt, der Okrill oder der Terraner. Für den Okrill hatten sie sich entschieden, weil das Tier schwerer zu beschaffen war. Die Jagd sollte auf Hyannis Port stattfinden. Da sich die Zygote explosiv zu teilen begonnen hatte, operierten sie sie aus Goyakee heraus und eichten das Tier biochemisch auf Athru. Das Tier hielt es für seine Mutter. Da der Deflektor, mit dem sie das Tier tarnten, defekt war, wollten Athru ihn austauschen. Dabei geriet sie in den Kampf zwischen den Okrill und Goyakee. Cheres gibt an, dass er als einziger gewettet hatte, dass einer die Beute des anderen werden würde – und er hat Recht gehalten und damit seinem Spitznamen »Der ewige Sieger« alle Ehre gemacht.

Silberling verbannt Cheres in die Arrestzelle und übergibt ihn auf Hyannis Port den LFT-Behörden.

Illustration

Stellaris09.jpg
Zeichner: Rudi Martens
© Heinrich Bauer Verlag KG