Diaspongin

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Diaspongin ist eine Chemikalie, mit der EM-Schwämme abgewehrt werden können.

Allgemeines

Die Chemikalie kann versprüht werden und bildet dann eine dichte weißgraue Wolke. Diese setzt sich allmählich und aus den Resten entsteht ein Überzug, der an schmutzigen Altschnee erinnert. (PR 1058)

Geschichte

Bei der Erkundung des Planeten EMschen im Kugelsternhaufen M 3 gerieten die Terraner im Mai 425 NGZ in Konflikt mit den EM-Schwämmen. Diese Lebewesen griffen die Eindringlinge aggressiv an, brachten eine Space-Jet zum Absturz und töteten ein Besatzungsmitglied. Irmina Kotschistowa wurde gebeten, die Überreste eines zur Strecke gebrachten EM-Schwammes zu untersuchen. Anhand der so gewonnenen Erkenntnisse konnte sie eine Chemikalie entwickeln, die den EM-Schwämmen zuwider war. Unter Einsatz der Chemikalie konnten die Terraner ein Areal freiräumen, auf dem anschließend ein Stützpunkt entstand. (PR 1058)

Die Substanz erhielt den Namen Diaspongin. Automatische Sprühgeräte, die die Chemikalie in regelmäßigen Zeitabständen verteilten, wurden rund um den Stützpunkt herum aufgestellt. Die EM-Schwämme waren nicht in der Lage, den weißgrauen Ring zu überqueren, der sich auf diese Weise bildete. Millionen EM-Schwämme sammelten sich direkt außerhalb des Ringes an, so dass ein meterhoher Wall entstand. Die Station musste aufgegeben werden, als EM-Amöben die Sprühgeräte sabotierten. (PR 1059)

Quellen

PR 1058, PR 1059