Diskussion:200. - 101. Jahrtausend v. Chr.

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

107. Jahrtausend v. Chr.

Nach dieser Änderung finden die Redirects [[106.556 v. Chr.]] (keine Links auf diese Seite) und [[106.600 v. Chr.]] (mehrfach verlinkt) ihr Ziel nicht mehr. --JoKaene 08:30, 4. Sep. 2022 (CEST)

Hab' ich übersehen. Danke!
Die Einträge mussten raus. Es waren keine konkreten Jahresangaben im Roman, sondern berechnete Werte aus den - falschen - Jahresangaben der Zeitsprünge. In den betreffenden Artikeln (hoffentlich habe ich alle ...) gibt es jetzt jeweils eine Anmerkung, die auf nähere Erläuterungen in Autorenfehler verlinkt.--Klenzy (Diskussion) 11:41, 4. Sep. 2022 (CEST)
Ok, so ist das dann wohl in Ordnung (ich recherchiere das jetzt nicht auch nochmal). Danke! --JoKaene 11:56, 4. Sep. 2022 (CEST)

199.567 v. Chr.

»199.567 v. Chr.: Der Nullzeitdeformator taucht genau 41 Sekunden in dieser Zeit auf (kommend aus 199.567 v. Chr. und dorthin wieder zurückkehrend)« ... das ist irgendwie seltsam. --Klenzy (Diskussion) 16:55, 25. Dez. 2016 (CET)

.

Im alten Stand zu dieser Seite gab es wohl irgendwann einen Eintrag für das Jahr 197.167 v.Chr. der so nicht stimmen kann - demnach wäre dies alles (Ankunft Nullzeitdeformator, Gefangennahme Rofans, etc.) VOR Ovarons und Lasallos Geburt passiert - das kann nicht passen!

In PR437 ist von einem Rücksprung Atlans um 3.000 Jahre die Rede, dazu paßt dann das Datum 196.567 zu 199.567 v.Chr. - ich habe die Ereignisse von 197.167 nun nach 196.567 übernommen und 197.167 habe ich herausgenommen - bitte aber nochmals drüberzuschauen - bei so vielen Zeitsprüngen wird man ja ganz 'wyrr' im Kopf...! ;-)) --Uenvus 18:25, 11. Aug. 2007 (CEST)

Da muß noch ein weiterer Wurm drinnen sein:
   * 196.607 v. Chr.: Ovaron wird geboren. (PR 441)
   ...
   * 196.597 v. Chr.: Ovaron führt im Solsystem ein System ein, dass die jeweilige Kombination der Schiffsluken mit dem aktuellen Datum und dem Schiffsnamen koppelt. (PR 443)

Ovaron ist hier 10! Jahre alt. und Mit 21 auf Spezialeinsatz als Ganjo. Irgendiwie werde ich das Gefühl nicht los, daß sein Geburtsdatum aus PR 441 nicht stimmen kann..... --Thinman 19:40, 11. Aug. 2007 (CEST)