Diskussion:Aarus

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was ist ...

... ein Schwarzcharakter? --Klenzy (Diskussion) 15:42, 18. Mär 2019 (CET)

Ein Bösewicht. Aber das benutzen anscheinend nur die Oberschlesier, hehe! Habe schon umgewandelt. --Zoltar (Diskussion) 16:49, 18. Mär 2019 (CET)
Hab's vermutet, aber kannte es nicht. Mit dem "Bösewicht" wird's, glaube ich, überregional verständlich ... danke! --Klenzy (Diskussion) 16:52, 18. Mär 2019 (CET)
Ich hab's mal in Antagonist umgewandelt, denn das ist der mediale Fachbegriff für einen Bösewcht. Das bedeutet inhaltlich neutraler "Gegenspieler", denn der Verbrecher empfindet sich selbst ja nie als Verbrecher, sondern durchaus als der Gute und der, der es richtig macht, mögen die Gründe auch noch so eigennützig sein. --Pisanelli (Diskussion) 14:38, 19. Mär 2019 (CET)
Schon wieder was gelernt :) --Zoltar (Diskussion) 16:51, 19. Mär 2019 (CET)