Diskussion:Adams

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Name falsch?

Adams hat laut meiner Ausgabe gar keinen Vornamen. Sein Kollege heißt mit Vornamen John. Kann es sein, dass es da eine Verwechslung gab? --Pisanelli (Diskussion) 10:07, 27. Mai 2015 (CEST)

Wenn hier niemand mehr Einwände hat, würde ich den Artikel gerne verschieben... --Pisanelli (Diskussion) 09:37, 28. Mai 2015 (CEST)
Ich kann zwar nicht helfen, aber ich bitte Dich, mit dem Verschieben noch zu warten. Hier muss ja erst recherchiert werden. Dafür sollte man besser einige Tage kalkulieren. Danke! --JoKaene 09:44, 28. Mai 2015 (CEST)
Gut, wenigstens eine Reaktion... ;) --Pisanelli (Diskussion) 09:46, 28. Mai 2015 (CEST)
Ich bin derselben Meinung wie Pisanelli. Adams spricht an Pos. 236 der eBook-Version von PR 22 (Kindle Edition) einen Kollegen mit dem Namen »John« an. Der Vorname von Adams wird in PR 22 nicht genannt. Ich werde den Artikel verschieben, wenn keine Einwände kommen. --Johannes Kreis (Diskussion) 10:35, 5. Mai 2021 (CEST)

Löschen oder Begriffsklärung?

Mit dem Nachnamen "Adams" einen Redirect auf John Adams zu legen, ist nicht so gut. Wir haben mehrere "Adams". (Adams Family?) Man könnte eine Begriffsklärungsseite machen, was aber für Nachnamen eher nicht so üblich ist. Oder gleich löschen? --Klenzy (Diskussion) 22:39, 16. Jan. 2015 (CET)

Mir wär' löschen recht. --JoKaene 22:52, 16. Jan. 2015 (CET)
Mir wäre löschen ebenfalls recht, da kein einziger Artikel existiert, der einfach nur "Adams" lautet. Ich denke immer noch - auch wenn einzelne Leute das anders handhaben -, dass auch im letzten Meinungsbild zum Thema definitiv nicht stand, dass man Begriffsklärungen bei "nur ähnlichen Begriffen" anlegen sollte, das Ergebnis war "...neben namensgleichen Begriffen auch namensverwandte Begriffe enthalten kann ..." (also von meiner Seite her immer noch die gleichen Argumente wie zum Beispiel bei Diskussion:Vincent_(Begriffsklärung)). --NAN (Diskussion|Beiträge) 07:06, 17. Jan. 2015 (CET)