Diskussion:Asiatische Föderation

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Regierung

Wo steht geschrieben, daß die AF eine kommunistische Regierung hatte? :-) --Xpomul 22:24, 21. Jan 2006 (CET)

Zumindest hat es eine maoistische Form des Kommunismus gegeben. Als die Serie Anfang der sechziger geschrieben wurde, ging man davon aus. Heutzutage gehen von Peking leider wieder Bestebungen aus ihren expansiven Kurs auch auf die Nachbarländer auszubreiten. Von einem Panasiatismus in Form eines neuen asiatischen Selbsbewusstsein bis zur Überlegenheit gegen anderen in Form von Wirtschaftswachstum, Bildungsexpansion, überlegene Mentalität, während in Europa und USA immer mehr Degenerationen und Dekadenz zu beobachten ist. Staatsverschuldung, streit um Gelder Rücksichtslosigkeit am Arbeitsmarkt. In China werden Menschenrechte alledings mit Füssen getreten um ihr System zu ermöglichen auch eine Form der Dekadenz. In der Perry Rhodan Serie hat dieser Proßess sozusagen in den 60er Jahren begonnen mit Beginn der Raumfahrt und atomaren Technik konkurieren sie mit anderen Staatengemeinschaften. Zur asiatischen Förderation wurden neben China auch noch die Mongolische Volksrepublik, Nordkorea, Vietnam, Laos und Burma gerechnet.

Philipp Mevius Eckernförde den 04.05.06

Heute (in der Wirklichkeit) sehen die Verhältnisse ja ähnlich aus. USA, Russland und die Volksrepublik China sind die bemmannten Raumfahrernationen und Atomächte. Wie wäre es in einer sehsten Auflage Perry Rhodan auf das Jahr 2001 (also 30 Jahre später als Unternehmen Stradust)als Filmserie rauszubringen. Die Bemannte Raumfahrt Chinas ist natürlich von den Russen abkopiert (wie sollte es auch anders sein) aber erfüllt ihren Zweck. USA hat ein Flotte von noch 3 Shuttles (1971 gab es die Stardust, das Schwesternschiff der Stardust und die Greyhound). Da gibt es also realistische Parralelen. In der Serie wird die asiatische Förderation als der größere Konkurrent zur USA dargetellt als Rußland, un heute ist es nicht anders. Der große Drache erwacht und Rußland hält sich ein wenig neutraler. Und heute müßte Mal Ein Perry Rhodan die dritte Macht in China aufbauen, damit China kein geistiges Eigentum stehlt Menschernrechte müßte es einlaten und auch Triaden und Scheinehen werden aufhören zu existieren.

Philipp Mevius Eckernförde 08.02.2007

Antwort zur einleitenden Frage: zumindest nicht in PR1. Ich nehm's daher raus. --Klenzy (Diskussion) 13:33, 11. Jan. 2017 (CET)
Wenn es nicht explizit in den Heften steht, muss es raus. Sonst haben wir eine Vermischung von Realwelt mit dem Perryversum, welche nicht durch eine Quelle belegt ist. --GolfSierra (Diskussion) 14:13, 11. Jan. 2017 (CET)