Diskussion:Emlophe (Sternenrad)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikelname

Heißt es "Sternenrad der Cairaner" oder einfach "Sternenrad"? In zweiterem Fall müsste der Artikelname geändert werden. --Pisanelli (Diskussion) 20:10, 22. Sep. 2019 (CEST)

Es wird in verschiedenen Quellen jeweils der Artikelname so genannt. Auch meine ich mich erinnern zu können, dass der STARDUST-Zyklus auch ein Sternenrad hatte. Hier wäre dann noch eine Begriffserklärung erforderlich. Vorerst habe ich einen Redict angelegt.--PPFan 20:17, 22. Sep. 2019 (CEST)
Ich glaube nicht, dass das Lemma so lauten sollte. »Sternenrad« wäre IMO richtig. --Johannes Kreis (Diskussion) 06:57, 23. Sep. 2019 (CEST)
Dieser Punkt ist noch offen. Verschieben? --JoKaene 09:31, 26. Jul. 2020 (CEST)
In PR 3084 steht, dass das Sternenrad der Cairaner ebenfalls Emlophe heißt, wie das Weiße Loch in seinem Zentrum. Ich würde diesen Artikel in "Emlophe (Sternenrad)" umbenennen, unter "Sternenrad" eine allgemeine Beschreibung zu Sternenrädern eintragen und natürlich die zugehörigen Links anpassen. Was haltet Ihr davon? Gruß, --Papermoon (Diskussion) 20:47, 3. Okt. 2020 (CEST)
Das würde ich begrüßen. Für mich ist Sternenrad sowas wie ein Raumschiffstyp. Zumal wir ja jetzt wiseen, es gibt nicht DAS Sternenrad, sondern noch mehr als dieses eine (wenn sie vielleicht auch zerstört sind o.ä.). --Pisanelli (Diskussion) 08:43, 4. Okt. 2020 (CEST)