Diskussion:Epsaler

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Epsalgeborene

In PR 100 wird der Begriff »Epsaler« nicht verwendet, dafür mehrfach »Epsalgeborene(r)«. Ist es OK, dafür einen Redirect anzulegen? --Johannes Kreis (Diskussion) 12:58, 10. Jan. 2023 (CET)

Das kommt noch sehr, sehr oft vor. Aus meiner Sicht ganz klar ja. --Klenzy (Diskussion) 13:08, 10. Jan. 2023 (CET)

Letzter Satz

Den Satz, dass relativ viele Epsaler auf der RAS TSCHUBAI dienten, halte ich für das Volk an sich für irrelevant. Die RAS hatte 35.000 Gesamtbesatzung, selbst, wenn die Hälfte davon Epsaler waren, sind das gerade 17.500 Personen (wahrscheinlich lag der Prozentsatz aber weit drunter), im Vergleich zur Gesamtpopulation alos total unerheblich. --Pisanelli (Diskussion) 10:27, 30. Jan. 2019 (CET)

Ich weiß auch nichts genaues. Ich glaube, damit soll lediglich ausgedrückt werden, dass sie weiterhin treu zu Terra und der LFG stehen. --Klenzy (Diskussion) 10:33, 30. Jan. 2019 (CET)
Dann würde ich das vielleicht allgemeiner ausdrücken wie "Sie dienten weiterhin als wertvolle Mitglieder in den Besatzungen und Truppen von LFG und Galaktikum" oder irgendwie so. So ist das einfach zu spezifisch. --Pisanelli (Diskussion) 10:36, 30. Jan. 2019 (CET)
Ich passe es gerne an, aber das Galaktikum würde ich diesmal heraushalten. Ich kann eindeutig nur die Beteiligung and den LFG-Streitkräften und an Sevcooris-Expedition belegen. --Zoltar (Diskussion) 13:23, 30. Jan. 2019 (CET)
Ich würde es wie gesagt ganz rauslassen. Es handelt sich um eine zu kleine Gruppe, um daraus eine seriöse Allgemeininfo zu machen. --Pisanelli (Diskussion) 13:29, 30. Jan. 2019 (CET)
Erledigt. --Zoltar (Diskussion) 13:37, 30. Jan. 2019 (CET)

Epsaler zur Unterdrückung des ertrusischen Widerstands?

Sicher, dass das stimmt? Geht es in PR695 nicht um ertrusische Überläufer? --Klenzy (Diskussion) 20:14, 21. Jan. 2018 (CET)

Paßt scho. Warum wird nicht erklärt. --Thinman (Diskussion) 10:36, 22. Jan. 2018 (CET)