Diskussion:Ganymedaner

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Löschen?

Sollte dann nicht besser der Eintrag in der Liste ergänzt werden? Laut Portal "Neuroversum" (Zyklus) stammt der Begriff aus PR2605 und auf der BOMBAY gibt es einen Ganymedianer = [[Apatou Bousset]], für den nur noch kein Artikel besteht. --Klenzy (Diskussion) 14:25, 26. Aug. 2013 (CEST)

Das ist ja genau das Problem: natürlich wäre es besser, in PR2605 nachzuschauen, was mit dem Begriff gemeint ist (ich vermute, es ist ein Begriff für die ehemaligen Bewohner des ehemaligen Mondes Ganymed), aber dazu muß sich jemand finden, der das tut. Findet sich jemand, supi, findet sich niemand, dann besser löschen. --Beejay (Diskussion) 14:37, 26. Aug. 2013 (CEST)
Ach so, die alte Geschichte mit den roten Links. Auch gut: So lange der Begriff im Portal stehen bleibt (und so war der Löschwunsch ja wohl gemeint), dann ok, weg mit. --Klenzy (Diskussion) 15:09, 26. Aug. 2013 (CEST)
Ja, die alte Geschichte mit den roten Links ;-)) Ich sehe rote Links immer als Anreiz, etwas zu tun. Blaue Links heißen: "da hat schon jemand was getan". Und natürlich soll der Begriff im Portal erhalten bleiben, irgendwann wird dann vielleicht mal jemand (vielleicht ich, wenn ich mit Stardust durch bin und bei Neuroversum angekommen bin) über den roten Link stolpern und tätig werden. --Beejay (Diskussion) 15:28, 26. Aug. 2013 (CEST)

Mal nachgeschlagen in PR2605: Apatou Bousset von der BOMBAY ist Ganymedianer. Ob die vom Mond Ganymed stammen steht da nicht... - ist aber dem Text nach wohl gemeint. Allerdings wird dies in PR2617 explizit erwähnt, nur das die Jungs hier »Ganymedaner« heißen... In PR2634 steht nix. Habe jetzt »Ganymedianer« im Artikel Ganymed (Mond) verlinkt und »Ganymedaner« als Anmerkung hinterlassen. --Ebbelwain (Diskussion) 17:33, 26. Aug. 2013 (CEST)

Im Jupiter-Taschenbuch werden die Bewohner Ganymeds als Ganymedaner bezeichnet (ohne »i«). Das klingt für mich eher so, als handele es sich bei der Schreibweise mit »i« um einen Fehler. --Johannes Kreis (Diskussion) 07:12, 27. Aug. 2013 (CEST)
Okay, dann 2 zu 1 für »daner«. --Ebbelwain (Diskussion) 12:03, 27. Aug. 2013 (CEST)
Lohnt es sich für die aktuelle PR Jupiter Serie die Weiterleitung durch einen richtigen Artikel zu ersetzen? Werd ich auch gern übernehmen, sobald ich was Zeit habe. --Soulprayer (Diskussion) 14:26, 26. Sep. 2016 (CEST)