Diskussion:Gondunat

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Frage zum Zyklusende

Besteht das Gondunat mit den hier aufgezeigten Strukturen eigentlich noch oder hat es sich, zumindest unter diesem Namen, aufgelöst? --JoKaene 08:37, 17. Apr. 2022 (CEST)

Der Staat blieb bestehen, allerdings nicht ohne territoriale Einbußen zu erleiden. Die Gäonen (und vielleicht auch andere Völker von Sevcooris; die Autoren schweigen darüber) erlangten Unabhängigkeit. In den Zeiten des Goldenen Friedens legte man mehr Wert auf Kooperation, statt auf völlige Unterwerfung zu pochen.--Zoltar (Diskussion) 10:49, 17. Apr. 2022 (CEST)
Danke, das hilft.
Ich denke, dass dieser Punkt hier im Artikel noch etwas mehr verdeutlicht werden sollte. Letztendlich kann man es zwar in der PP erfahren, aber man muss schon ganz schön hin und herklicken und suchen. --JoKaene 11:53, 17. Apr. 2022 (CEST)
Das würde ich gerne tun, doch gibt es keine diesbezüglichen Asssagen im Zyklus. Das Wenige, was bekannt ist, ist schon drin (Unabhängigkeit des ZSI vom Gondunat unter Beibehaltung freundschaftlicher Beziehungen sowie die Ausrufung des Goldenen Friedens). Alles andere wäre Speku. --Zoltar (Diskussion) 11:42, 26. Apr. 2022 (CEST)
Dennoch sollte die Zeitform auf Präsens geändert werden ... --Klenzy (Diskussion) 17:13, 14. Mai 2023 (CEST)